Harold und Maude - Komödie von Colin Higgins mit Kathrin Ackermann, Raphael Stompe, Manuela Denz, Sebastián R. Delta u. a. Tickets - Bad Orb, Konzerthalle Bad Orb - Theatersaal

Event-Datum
Freitag, den 17. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Horststraße,
63619 Bad Orb
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Orb Kur GmbH (Kontakt)

Rollstuhlfahrer buchen bitte nur über die Ticket-Hotline der Tourist-Information Bad Orb, Tel. 06052 83-14.
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 29,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Harold und Maude - Theatergastspiele Fürth
Komödie von Colin Higgins mit Kathrin Ackermann, Raphael Stompe, Manuela Denz, Sebastián R. Delta, Magdalena Meier und Fabian Rogall

„Harold und Maude“ erzählt eine Liebesgeschichte jenseits jeglicher Konventionen: Der todessüchtige, neurotische 18 jährige Harold aus gutem Hause verliebt sich in die vitale, lebensfrohe und impulsive 79 jährige Maude, die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt.

Die Versuche seiner wohlhabenden und dominanten Mutter, Harold mit jungen Frauen zu verkuppeln, scheitern immer wieder kläglich an von ihm inszenierten Selbstmordversuchen. Die morbide Faszination für den Tod lässt ihn auch immer wieder Beerdigungen besuchen. Dort lernt er eines Tages die Exzentrikerin Maude kennen.

Je mehr Harold in das Leben von Maude eintaucht, desto mehr verändert sich sein Blick auf die Welt. Sein Entschluss steht schnell fest: Maude ist die Frau, mit der er sein ganzes Leben verbringen möchte. Sie ist die ideale Partnerin, die er heiraten will. Gäbe es da nicht besagtes kleines Problem: Harold ist 18 und Maude fast 80...

Das zauberhafte Theaterstück nach dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1971 bringt eines der wohl ungewöhnlichsten und liebenswertesten Liebespaare der Literatur auf die Bühne. Der Zuschauer erlebt mit Harold und Maude eine ganz besondere Zeit der Liebe…
Bild: Konzerthalle Bad Orb

Inmitten der grünen Landschaft des Kurorts, sorgt die Konzerthalle Bad Orb regelmäßig für beste Unterhaltung.

Die beliebte Spielstätte sticht nicht nur durch ihre moderne Glasfassade inmitten von hessischen Fachwerkhäusern hervor, sondern vielmehr durch ihr hochkarätiges Programm.

Theater, Opern, Konzerte und Comedy fühlen sich hier Zuhaus’ und Besucher aus der ganzen Region füllen regelmäßig die 900 Plätze.

Highlight des Jahres ist die berüchtigte Show der “Bad Orber Opernakademie”.
In nur 5 Wochen inszenieren junge Sängerinnen und Sänger eine komplette Oper mitsamt Orchester und Bühnenbild und stellen ihr Talent in bis zu drei Vorstellungen zur Schau.

Monatlich bietet auch der hauseigene Kinosaal Abwechslung für großes und kleines Publikum.  
Wer nach Entertainment inmitten einer malerischen Umgebung sucht, ist herzlich eingeladen zusammen mit zahlreichen Besuchern aus der Region einmalige Shows zu erleben.