Harold und Maude - Komödie von Colin Higgins Tickets - Bühl, Bürgerhaus Neuer Markt

Event-Datum
Montag, den 27. April 2020
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Europaplatz,
77815 Bühl
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Bühl, FB 3, Kulturbüro (Kontakt)

Tickets für Rollstuhlfahrer sind nur über das Bürgerhaus NEUER MARKT Tel. 0 72 23 / 93 16 799 buchbar. Die Begleitperson erhält freien Eintritt.
Ticketpreise
von 20,00 EUR bis 24,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Harold und Maude - Komödie von Colin Higgins

Bild: Harold und Maude - Komödie von Colin Higgins
Die zeitlose schwarze Komödie erzählt eine zarte Liebesgeschichte, jongliert humorvoll mit gesellschaftlichen Tabuthemen und ist ein klares Ja zum Leben.
Harold und Maude erzählt die Liebesgeschichte eines todessüchtigen, neurotischen Achtzehnjährigen aus gutem Hause und einer vitalen, lebensfrohen und impulsiven Neunundsiebzigjährigen, einer "unwürdigen Alten", die in gestohlenen Autos durch die Stadt rast und in einem Haus voller bizarrer Erinnerungsstücke am Rande der Stadt lebt. Harolds wohlhabende und dominante Mutter versucht ihren Sohn über eine Heiratsagentur mit jungen Frauen zu verkuppeln, was aber wegen der inszenierten Selbstmordversuche Harolds regelmäßig misslingt. Diese morbide Faszination für den Tod lässt ihn auch immer wieder Beerdigungen besuchen. Dort lernt er eines Tages die Exzentrikerin Maude kennen.

Theaterabonnement und freier Kartenverkauf