Hartmut El Kurdi...spricht Deutsch - Eine satirische Lesung mit Plauderanteilen Tickets - Braunschweig, Kulturzentrum Brunsviga

Event-Datum
Donnerstag, den 22. Februar 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Karlstraße 35,
38106 Braunschweig
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brunsviga (Kontakt)

Rollstuhlplätze nur direkt über die BRUNSVIGA.
Tel.: 0531/2380420
Ticketpreise
ab 17,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hartmut El Kurdi
Der TAZ-Kolumnist, Theaterautor und Teilchenbeschleuniger Hartmut El Kurdi kehrt zu seinem jährlichen Satire-Fest-Gastspiel nach Braunschweig zurück. Und bringt seine neuesten satirischen Texte mit. Es geht wieder um Alles! Ums große Ganze ebenso wie ums Detail: Politik, Privates, Sex, Drugs und Rechtsradikalismus. Der zum rassistischen Horrido blasende Reichsjägermeister Alexander Gauland wird ebenso analysiert und dem Gelächter preisgegeben wie marodierende Brexit-Möwen auf britischen Unterhaltungs-Piers. Oder Absurditäten aus Kultur und Alltag: die traurigen 70er-Jahre-Aschenbechergesichter in alten Fassbinder-Filmen und Schallplattenaufleger, die sich neuerdings aus unerfindlichen Gründen für Künstler halten. Außerdem enthüllt El Kurdi Einzelheiten über seine Existenz als englischer Geheimagent und fragt sich, warum immer mehr Alt-68er nach rechts abbiegen, ohne vorher zu blinken.

El Kurdi liest vor, gelegentlich singt er sogar, aber immer plaudert er sich charmant und zielsicher um Kopf und Kragen.
Bild: Brunsviga Braunschweig

Viele kennen das Brunsviga als DIE Kabarettbühne in Braunschweig, schätzen vermutlich auch das sonstige, regelmäßig an den Wochenenden stattfindende Kulturprogramm. Andere nutzen selbst die Bühne vom Brunsviga, haben dort die ersten vielversprechenden Schritte auf den Brettern, die bekanntlich die Welt bedeuten, gemacht... Wieder andere besuchen regelmäßig Kurse und Seminare, die im Brunsviga stattfinden,um dort Neues zu lernen, altes Wissen aufzufrischen oder sich einfach nur wohl zu fühlen. Manche kennen es wiederum "nur" von den Feiern, privaten Festen, Märkten, Ausstellungen ganz zu schweigen von den Tagungen die im Brunsviga bei einer angenehmen Atmosphäre stattfinden können. Es gibt auch Personen die das Brunsviga bisher nur von der gastronomischen Seite kennen gelernt haben und diese hoch achten. Sei es beim sonntäglichen Frühstücksbuffet, beim täglichen Mittagstisch oder auch bei einem der "Rendez-vous-des-Gourmets" die sehr beliebt sind. Für die Kinder gibt es im Brunsviga ausserdem ein Kinderhaus wo sie täglich spielen können.

Kurzum: In der Brunsviga ist enorm viel los - und das (fast) an jedem Tag im Jahr.
Neugierig geworden? Schauen Sie doch mal rein.....

Kulturzentrum Brunsviga, Braunschweig