Bild: Hartmut El KurdiBild: Hartmut El Kurdi
Hartmut El Kurdi Tickets für seine Auftritte im Rahmen der Tour 2018. Karten für Hartmut El Kurdi im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Hartmut El Kurdi im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Hartmut El Kurdi

Der TAZ-Kolumnist, Theaterautor und Teilchenbeschleuniger Hartmut El Kurdi kehrt zu seinem jährlichen Satire-Fest-Gastspiel nach Braunschweig zurück. Und bringt seine neuesten satirischen Texte mit. Es geht wieder um Alles! Ums große Ganze ebenso wie ums Detail: Politik, Privates, Sex, Drugs und Rechtsradikalismus. Der zum rassistischen Horrido blasende Reichsjägermeister Alexander Gauland wird ebenso analysiert und dem Gelächter preisgegeben wie marodierende Brexit-Möwen auf britischen Unterhaltungs-Piers. Oder Absurditäten aus Kultur und Alltag: die traurigen 70er-Jahre-Aschenbechergesichter in alten Fassbinder-Filmen und Schallplattenaufleger, die sich neuerdings aus unerfindlichen Gründen für Künstler halten. Außerdem enthüllt El Kurdi Einzelheiten über seine Existenz als englischer Geheimagent und fragt sich, warum immer mehr Alt-68er nach rechts abbiegen, ohne vorher zu blinken.

El Kurdi liest vor, gelegentlich singt er sogar, aber immer plaudert er sich charmant und zielsicher um Kopf und Kragen.