FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Heaven Shall Burn & Parkway Drive
Heaven Shall Burn & Parkway Drive Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Heaven Shall Burn, Parkway Drive, Carnifex und Northlane im Rahmen der Tour 2014. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Heaven Shall Burn & Parkway Drive im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Heaven Shall Burn sind die deutschen Matadoren des Metalcore. Mittlerweile kann die Kombo aus Thüringen auf eine lange Karriere im Bereich der härteren Gangart zurückblicken. Noch immer ist The Weapon They Fear von Antigone eines der Aushängeschilder, das auf Konzerten die Menge in eine ausgelassene Wall of Death teilt. Gemeinsam mit Caliban trieben Heaven Shall Burn bereits Ende der 90er die Ausprägung des Metalcore in Deutschland voran. Damals noch Before the Fall nannte sich die Formation um Leadsänger Marcus Bischoff vor den ersten Studioaufnahmen um. Der Himmel soll brennen. Eine Bild, das die Musik des Quintetts bestens beschreibt. Die regelmäßige Veröffentlichung diverser Alben und die kontinuierliche Konzert- und Tourbereitschaft katapultierte Heaven Shall Burn an die Spitze.

Das Headliner-Duo wird von den Australiern um Parkway Drive komplettiert. Es gibt nichts, was nicht bereits über diese Kombo um Winston McCall und Konsorten geschrieben wurde. Die Speerspitze des internationalen Metalcore hatte einen langen und mühsamen Weg bis sie endlich den ihnen gebührenden Status erreichten. Viele Touren, wenig Geld und nervenaufreibende Organisationsprobleme ebneten letztendlich den Weg für eine weltweite Popularität. Killing With A Smile, Horizons, Deep Blue und Atlas sind Alben, die als Genre-Meilensteine die Entwicklung des Metalcore entscheidend beeinflussten. Carnifex und Northlane runden das Line-up gekonnt ab. Heute noch Tickets im Vorverkauf sichern für Heaven Shall Burn & Parkway Drive! (Text: ab)