Heeresmusikkorps 1 Hannover Tickets - Bad Bevensen, Kurhaus Bad Bevensen

Event-Datum
Dienstag, den 05. September 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Dahlenburger Straße 1,
29549 Bad Bevensen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Bad Bevensen Marketing GmbH (Kontakt)

Abendkasse: +2,00€
Ticketpreise
ab 15,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Heeresmusikkorps Hannover
Am 1.Juli 1956 wurde das Heeresmusikkorps 1 mit 25 Musikern gegründet. Schnell machten sie sich einen guten Namen und stellten schon ein Jahr später ein voll einsatzfähiges Blasorchester dar. Im hauptsächlichen Zuständigkeitsbereich Niedersachsen, wie auch weit darüber hinaus, wurde das Heeresmusikkorps 1 mit seinen Auftritten zu einem musikalischen, „sympathischen Botschafter“ der 1. Panzerdivision und der niedersächsischen Landeshauptstadt Hannover.
Damals genauso wie heute ist das Markenzeichen des Musikkorps die Vielseitigkeit. Vereidigungen, Paraden, Vorbeimärsche, Biwakabende und Bataillonsbälle für die Truppe, Saal-, Open-Air- und Kammerkonzerte, Musikschauen und der große Zapfenstreich gehören zum Anforderungsprofil jedes Musikers. Außerdem unterhält das Heeresmusikkorps I aus Hannover eine rege Konzerttätigkeit, die vor allem die Verbindung zwischen Bevölkerung und Bundeswehr fördern soll. Unter diese Rubrik der Öffentlichkeitsarbeit fallen auch Rundfunk- und Fernsehauftritte sowie Konzertreisen im In- und Ausland.
Schnell erwarb sich das Heeresmusikkorps 1 einen guten und klangvollen Namen im ganzen Land Niedersachsen. Einsätze im Ausland, wie z. B. in Großbritannien, Ägypten, Norwegen, Dänemark, Belgien, Polen, Schweden und Finnland, machten das Musikkorps ebenso bekannt wie seine Auftritte im eigenen Land während der Olympischen Spiele 1972, der Fußballwelt- und Europameisterschaften 1974 und 1988 und der auch heute noch jährlich in Hannover stattfindenden „Musikparade der Nationen“.
Mit seinen Benefizkonzerten hat das Musikkorps bis heute weit über 1 Mio. Euro für wohltätige Zwecke eingespielt. Geleitet wird die Besetzung seit 1994 von Oberstabsfeldwebel Andreas Friedrich und besteht aus ca. 20 Musikern des Heeresmusikkorps 1 Hannover, ab dem 01.10.2013 nur noch "Heeresmusikkorps Hannover".

Kurhaus Bad Bevensen, Bad Bevensen