FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Heimatwege

Derzeit sind keine Tickets für Heimatwege im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Schauspiel mit Tanz, Gesang und Poesie
Heimat - was ist das überhaupt, dieses unscheinbare, aber doch bedeutende Wort, das oftmals und in vielerlei Hinsicht ausgesprochen wird? Ein Ort, ein Gefühl? Ein bestimmter Geruch? Das Lieblingsbuch aus der Kindheit? Die Freunde vielleicht, die man ggfs. Mitten in der Nacht anrufen kann, wenn es mal wirklich brennt? Bedeutet Heimat Verbundenheit oder eher Enge? Ist Heimat etwas Vergängliches? Und wie fühlt es sich an, heimatlos zu sein? Fühlt man sich da entwurzelt?

Auf all diese Fragen wird „ Theater in Aktion“ in einem theatralischen Stück mit Musik, Tanz, Gesang und Poesie seine Antworten präsentieren, die mehr als eine Facette haben. Dabei lassen die Schauspielenden mit ihren unterschiedlichen Biografien und Lebenssichtweisen ihren Gedanken und Empfindungen freien Lauf und setzen sich individuell, aber auch aus gesellschaftlicher Sicht mit dem Thema Heimat auseinander.