FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Heiner Franz - Blue Jazzniks

Derzeit sind keine Tickets für Heiner Franz - Blue Jazzniks im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

SIGGI GERHARD, Klarinette, Sopran- und Altsaxophon, der Senior der Band, gab unzählige Konzerte mit „Special Guests“ wie Dusko Goykovich, Ack van Royen, Greetje Kauffeld, Jenny Evans, Beverly Daley und Bill Ramsey.
!993 wurde ihm die Ehrenbürgerschaft der Stadt New Orleans verliehen.
KLAUS LOHFINK, Posaune, gehörte in den Sechzigerjahren zum damaligen Kreis Frankfurter Jazzmusiker und war Posaunist bei den „Swing Cats“ und „Two Beat Stompers“. In dieser Zeit spielte er regelmäßig u.a. mit Emil Mangelsdorff, Joki Freund und dem legendären Ata Berg.
ACHIM HAMACHER, Bass-Saxophon, der jüngste der Jazzniks, spielte zunächst Sopran-, Alt-, Tenor- und Baritonsax in diversen Besetzungen in NRW. 1982 kam das selten gespielte Bass-Saxophon hinzu und er orientierte sich an den Altmeistern Adrian Rollini und Min Leibrook.
HEINER FRANZ, Banjo, Gitarre, begann in den frühen Sechzigerjahren als Banjospieler in Dixielandbands, bevor er in den Siebzigern zur Gitarre wechselte. Er erlangte durch seine Zusammenarbeit mit internationalen Größen wie u.a. Louis Stewart (IRL), Doug Raney (USA), Peter Leitch (CAN) auf zahlreichen CDs bald internationale Anerkennung.