Bild: Heiner
Heiner´s All-Star Attraktion Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Heiner´s All-Star Attraktion im Rahmen der Veranstaltungen 2017. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Heiner's All-Star Attraktion im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Heiner Reiff, seit vielen Jahren zusammen mit Ernst Mantel als Ernst und Heinrich auf Baden-Württembergs Bühne präsent, freut sich sehr, sein neues schwäbisch-musikalisches Projekt HASA als Stuttgart-Premiere bei uns im Renitenztheater vorzustellen.

Seine von Ernst und Heinrich schon bekannte Vorliebe für die besonderen Klangqualitäten des schwäbischen Idioms verbindet er hier mit seinen musikalischen Wurzeln im Jazz-Rock und Electric Blues der 70er Jahre mit einer einmaligen Mischung schwäbischer Wortspiele und Lautmalerei, begleitet von den Ausnahmemusikern seiner Band HASA – Gitte Müller( Vocals), Ralf Schuon( Keyboards) und Dieter Schuhmacher( Drums).

HASA - Heiners All-Star Attraktion - ist ein hoch unterhaltsamer Mix aus eingängigem Jazz-Rock, Blues und Hippie-Sound. Er orientiert sich an den Meistern Steely Dan, Pink Floyd, Grateful Dead und natürlich Zappa, übersetzt diese Einflüsse aber originell in eine ganz eigene psychedelisch-schwäbische Klangwelt - authentisch, selbstironisch bis abgefahren, aber musikalisch anspruchsvoll und immer lässig.
Zusätzliche visuelle Attraktionen sind speziell auf die Themen der Songs zugeschnittene Videoprojektionen sowie das HASA-Heftle, mit Songs und Texten als Comic!


So treffen wir bei der „umbenannten Raumfahrt“ auf den „Lugabeitel“ und einen „Bschiss-Jazzpapst“, treiben „da Bach nah“ durchs Ammertal direkt zu „Flokati Kathy“ und erfahren, wer neben Prince und Madonna ebenfalls Jahrgang ‘58 ist. Ein Programm zum Schmunzeln, Schwofen, Wippen und sich Wundern – wie fein sich schwäbisch als Zutat in HASAs mal jazzig-psychedelischer, mal rockig-groovender Musik macht.