Heinz Erhardt Dinner mit Martin Lüker - Heinz Erhardt Erlebnis Schmaus Tickets - Herne, Restaurant PalastKantine

Event-Datum
Sonntag, den 14. Oktober 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Wilhelmstraße 26,
44649 Herne
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Erlebnis Schmaus (Kontakt)

Ticketpreise
ab 79,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Martin Lüker
Heinz Erhardt Abend

Lachen Sie herzhaft über die pointierten Zitate des großartigen Künstlers Heinz Erhardt, den unvergessenen Kabarettisten der ersten Stunde. Sinniges und Hintersinniges, Ernstes und Urkomisches - in Mimik und Gestik ganz dicht ans Original heranreichend, gibt der deutschlandweit bekannte Kabarettist Martin Lüker die verschraubten Wortspiele und skurrilen Verse des einzigartigen Komödianten zum Besten. Man glaubt wirklich an eine Inkarnation des 1979 verstorbenen Wirtschaftswunderkomikers!

Dazu servieren wir Ihnen erlesene Köstlichkeiten – eine beeindruckende Zeitreise, die Sie so schnell nicht vergessen werden!
Bild: Mondpalast

Seit mehr als 100 Jahren geht es, unweit von Bochum entfernt, rund in dem Saal an der Wilhelmstraße. Seit eh und je wird in der Location gefeiert, gegessen und Theater gespielt. 2004 war dann die Zeit reif für eine neue Episode: Das Haus erhielt den träumerischen Namen Mondpalast und konnte von da an zu einem der beliebtesten Volkstheater in Deutschland avancieren. Das Gebäude sprüht nur so vor illustren Geschichten, die sich in diesen Räumen in einem Jahrhundert abgespielt haben müssen. Diesen Charme war sich auch Prinzipal Christian Stratmann bewusst, der das Haus bereits 2003 für sich entdeckte. So kommt es, dass der Mondpalast 2014 schon sein zehnjähriges Jubiläum feiern kann.
 
Stratmann selbst sagt, dass er die Idee von einem Volkstheater ursprünglich in Gelsenkirchen verwirklichen wollte, doch als ihn jemand auf den imposanten Saalbau in Wanne-Eickel aufmerksam machte, änderte er seinen Plan, Hauptsache Ruhrgebiet. Nach dem die Venue für sein Volkstheater feststand, war auch die Namenssuche kein Problem mehr. Ein Lied von Friedel Hensch und den Cyprys trägt den Namen “Der Mond von Wanne-Eickel” und so lag der Name Mondpalast Theater auch nicht mehr fern. Sehr schnell begannen die Proben für das erste Stück “Ronaldo & Julia”, das dann auch schon am 28. Januar 2004 seine Premiere feiern konnte. Das Publikum zeigte sich mehr als begeistert und so waren auch die nachfolgenden Stücke immer ein Garant für beste Unterhaltung. Das Programm vom Mondpalast zieht Jahr für Jahr zahlreiche Besucher in seinen Bann.

Restaurant PalastKantine, Herne