Helden Theater - Unsere kleine Stadt Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Sonntag, den 24. Februar 2019
Beginn: 15:30 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 16,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Unsere kleine Stadt - von Thornton Wilder
Unsere kleine Stadt“ von Thornton Wilder spielt in Grover´s wCorners. Das liegt in New Hampshire, kurz hinter der Grenze zu Massachusetts. Es ist Anfang des 20. Jahrhunderts, also die Zeit als auch das Theater Altes Hallenbad seine Pforten öffnete. Alles in unserer Stadt ist so, wie es sein soll. Wohl erzogene Kinder, ein Milchmann, ein Arzt und sogar eine eigene Zeitung gibt es. Kurz: eine heile Welt. Oder eher eine oberflächliche? Jeder der drei Akte spielt in einem anderen Jahr: 1901, 1904 und 1913. Mit jeder Geburt wächst die Stadt ein kleines bisschen und verändert sich. Erleben Sie im ersten Akt die Anbahnung einer Romanze zwischen den Nachbarssprösslingen Emily Webb und George Gibbs, bei deren Hochzeit wir im 2. Akt bereits zu Gast sein dürfen. Im 3. Akt finden wir uns auf dem Friedhof wieder und werfen einen Blick auf das Leben aus Sicht der Toten. Mit „Unsere kleine Stadt“ verlassen die HELDEN das erste Mal das Gebiet der Komödie und wenden sich dem epischen Theater zu.
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.