Helden-Theater Tickets - Friedberg, Theater Altes Hallenbad

Event-Datum
Samstag, den 26. September 2020
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Haagstraße 29,
61169 Friedberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: aHa - Theater Altes Hallenbad gGmbH (Kontakt)

Ticketpreise
ab 20,80 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Der Besuch der alten Dame - Helden-Theater
Auch mit ihrem neuen Stück bleiben die HELDEN dem Kleinstadtleben gewogen. Güllen, wer kennt es nicht. Idyllisch gelegen zwischen Kaffigen und Kalberstadt, umgeben vom Konradsweiler Wald, mit der Peter’schen Scheune und der Platz-An-Der-Sonne Hütte. Klingt hübsch, nicht wahr? Aber Güllen ist pleite. Die Platz-An-der-Sonne-Hütte stillgelegt, die Eisenbahn braust nur noch vorbei. Wie gut, dass Claire Zachanassian, eine Milliardärin, die in Güllen aufgewachsen ist, ihren Besuch angekündigt hat. Das ganze Städtchen erhofft sich Hilfe. Die Zachanassian, früher Klara Wäscher, hat jedoch einiges Unrecht in Güllen erlebt. Sie verspricht die Stadt zu retten. Doch zu welchem Preis? Der Preis ist … Gerechtigkeit.
Bild: Theater Altes Hallenbad

Das imposante Jugendstilgebäude befindet sich in der Haagstraße 29, am Rande der Friedberger Altstadt. Sowohl der Bahnhof, als auch das City-Parkhaus sind nur wenige Gehminuten vom Gebäude entfernt. Das 1909 eingeweihte und 1980 stillgelegte Jugendstil-Hallenbad wird saniert und für kulturelle Veranstaltungen zugänglich gemacht. Die noch vorhandenen Jugendstilelemente werden weitestgehend erhalten oder rekonstruiert. In den neu entstehenden Räumlichkeiten mit bis zu 350 Plätzen(derzeit bis 150) finden Theateraufführungen, Konzerte, Vorträge, Literaturlesungen, Kleinkunstveranstaltungen, Abschlussfeiern der Schulen, Aufführungen der Wetterauer Musikschulen und private sowie Vereins-Veranstaltungen statt.