Helge Schneider - 240 Years of Singende Herrentorte! Tickets - Hanau, Amphitheater

Event-Datum
Mittwoch, den 30. August 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Landstraße,
63454 Hanau
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Shooter Promotions GmbH (Kontakt)

Ticket beinhaltet RMV-KombiTicket.

Begleitpersonen von Rollstuhlfahrern und Schwerbehinderten Menschen (B im Ausweis erforderlich) haben freien Eintritt. Karten unter: heck@tpp-of.de

Es gelten die normalen Jugendschutzbestimmungen: JuSchG § 5, Abs. 1
Ticketpreise
von 47,35 EUR bis 58,20 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Konzertsommer Amphitheater Hanau 2017
Helge hat seine Ahnengalerie erforscht. Und dabei kam raus, es gibt ab kommendem Sommer etwas zu feiern: 240 Years of "Singende Herrentorte!". Das kam so: Am 30.August im Jahre 1777 wurde Helge Schneider 1. im Sauerland geboren. Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches Naturtalent. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen "die singende Herrentorte" in einem Hotel in Ulm auf und riskierte damit Kopf und Kragen, denn die Kirchenfürsten fanden diese Bezeichnung höchst merkwürdig.Mit Beethoven drückte er die Schulbank in Bonn. Auch er war ein musikalisches Naturtalent. Im Jahre 1818 trat er erstmals unter seinem Fantasienamen "die singende Herrentorte" in einem Hotel in Ulm auf und riskierte damit Kopf und Kragen, denn die Kirchenfürsten fanden diese Bezeichnung höchst merkwürdig.

Ab kommenden Sommer wird der König der tanzenden Blattläuse (Helge) – dieses Jubiläum in unterschiedlichen Besetzungen gemeinsam mit Wegbegleitern und Gästen aus 240 Jahren „Singende Herrentorte“ auf den Konzertbühnen zelebrieren. Am Geburtstag am 30.08. wird er im Amphitheater Hanau feiern. Diese Tournee ist gleichzeitig eine Verbeugung vor seinem tollen, treuen Publikum!
Bild: Orangerie Hanau

Eine der historischen Locations in Hanau ist die Orangerie am Schloß Philippsruhe. Wo um 1700 Orangenbäume und andere exotische Pflanzen im Winter gelagert wurden, kann heute zu verschiedenen Anlässen gefeiert werden.

Amphitheater, Hanau