Bild: Hella von Sinnen
Hella von Sinnen Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. Karten für Hella von Sinnen live im Rahmen der Ich kann auch ANDERSen Tournee 2016.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hella von Sinnen ließt Märchen von Hans Christian Anderesen und erzählt aus ihrem Leben.
 
Hella von Sinnen hat sich dermaßen in die Märchen verknallt, dass sie seitdem mit ihrer Lesung „ICH KANN AUCH ANDERSEN“ ihre Freude mit der „lieben Nation“ teilen will. Das Publikum erwartet ein Abend mit bekannten und unbekannteren Märchen von Andersen , gespickt mit Anekdoten aus dem Leben des grossen Dänen und der dicken Kölnerin….
 
Sinnlich und genussvoll geht es zu, wenn Hella von Sinnen Sie in die Welt von Prinzessinnen, Stopfnadeln, Porzellanpuppen, Teekannen und vielen anderen Protagonisten entführt. Die damals wie heute aktuellen Geschichten von Hans Christian Andersen und Anekdoten aus dem Leben der Entertainerin versprechen einen kurzweiligen, spannenden und humorvollen Abend. „So beginnen die Haushaltsgeräte, Spielsachen und Naturdinge zu tanzen, singen, weinen und jubeln. Und wenn sie auch gestorben sind, leben sie in diesem übermütig drallen, wie von Sinnen orchestrierten Solo-Spiel doch bis heute fort. Hella von Sinnen trifft die schöne Mitte zwischen Volks- und Kunstmärchen, bezaubernder Naivität und ironischer Reflexion. Sie ist mal tantenhaft besorgt, mal sarkastisch und bitter , und so mausert sich das hässliche Ulknudel-Entlein vom Fernsehhühnerhof hier zum glänzenden Schwan. Aber das ist ein anderes Märchen.“ jubelt die FAZ und „Es dauert drei Wimpernschläge, ehe der Applaus aufbrandet. Die Zuhörer müssen erst einmal wieder im Alltag ankommen. Dann gibt es kein Halten. Die Begeisterung ist riesengroß. Was für ein Abend!“ die Rheinische Post