FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Helmut Joe Sachse
Tickets für Konzerte von Helmut Joe Sachse im Vorverkauf bestellen und den deutschen Jimi Hendrix im Rahmen der Tour 2018 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Helmut Joe Sachse im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Joe Sachse ist einer der bedeutendsten Musiker der freien Szene in der ehemaligen DDR. Seinen Zweitnamen verdankt er eben dem legendären Jimi Hendrix, dessen ersten Hit „Hey Joe“ er in den 60er-Jahren oft zum Besten gab – natürlich in seinen ganz speziellen Versionen. Lange vor dem Fall der Mauer war er einer derjenigen, die den ostdeutschen Jazz in die Welt trugen. Er spielte auf zahlreichen Festivals in ganz Europa. Dass Sachse eine gewisse Liebe zur Posaune hegt, ist kein Geheimnis: mit den Brüdern Conny und Johannes Bauer (plus Gitarrist Uwe Kropinski) spielte er im Quartett Doppelmoppel, der Chemnitzer Posaunist Günter Saalmann war häufig sein Bgleiter – gemeinsam spielten Sachse und Saalmann das geniale "Po(e)saunenstunde"-Album für Kinder ein, an dem man auch als Erwachsener unendlichen Spaß haben konnte (und kann).