FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: HendrixperienceBild: Hendrixperience
Jetzt Tickets sichern und 2022 mit Hendrixperience, Jimi Hendrix wieder aufleben lassen! weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In Memories of Winterland live „Hendrixperience“ - eine Band mit Musikern einer gemeinsamen Gesinnung. Nach dem ersten Treffen zum Kennenlernen Ende März 2019, sowohl persönlich als auch musikalisch war klar, es gibt ein neues gemeinsames Projekt. Die gemeinsame Gesinnung, die großartigen Musikalischen Gemeinsamkeiten und Fertigkeiten versprachen ein schnelles vorankommen. Und was passt besser ins Jahr 2019, in welchem der 50zigste Jahrestag von Woodstock in die alten Zeiten zurückblicken lässt, eine Band zu gründen um einem der größten und Innovativsten Musiker und Gitarristen aller Zeiten Tribut zu zollen. Inspiriert von Konzerten des Meisters in den frühen Jahren entstand ein Programm mit den bekanntesten, aber auch einigen exotischen stücken der Hendrix-Ära, welche ja eigentlich nach seinem frühen Tot immer noch andauert. Mit dabei: Sänger und Gitarrist Gerry Kraus, Slim „The Groove“ Iwannek an den Drums und der elsässische Bassist Jean-Luc Siegler, welcher das ganze zum Internationale Projekt macht. Jeder von ihnen virtuos am Instrument, lassen sie gemeinsam Hendrix und seine Band weiterleben. Längst vergessene Gefühle tauchen wieder auf wenn die Hendrixperience auf der Bühne stehen.