FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Henning Pertiet & Friends

Derzeit sind keine Tickets für Henning Pertiet & Friends im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Nach dem grandiosen Konzert im letzten Jahr mit Axel Zwingenberger zelebriert Henning Pertiet in diesem Jahr sein 20-jähriges Bühnenjubiläum als Blues- und Boogie-Interpret mit zwei weiteren Meistern ihres Fachs: : Ralf Jackowski am Schlagzeug und Moritz Zopf am Bass.
Das Programm zeigt die Vielfalt des Blues von den Anfängen des urigen, ursprünglichen Blues-Pianos der 20er Jahre des vorigen Jahrhunderts bis zum ausgereiften Boogie Woogie der 40er Jahre und schlussendlich zum sehr persönlichen Stil Henning Pertiets im Jahre 2009.
Als Support gibt der junge Klavierspieler Tobi Kröger eine Kostprobe seines Könnens.

"´Wen der Blues in Besitz genommen hat, den lässt er ein Leben lang nicht mehr los.
Henning Pertiet ist einer dieser vom Blues Besessenen. Dessen Tiefe zu erfassen,
braucht es Talent – und das hatte Henning schon am ersten Tag, als ich ihn kennen lernte. Henning Pertiet hat mehr Blues im kleinen Finger als manch anderer in der ganzen Hand".