Herkunft - Saša Stanišic liest aus seinem neuen Roman Tickets - Aalen, Rathaus Aalen, kleiner Sitzungssaal

Event-Datum
Mittwoch, den 05. Juni 2019
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Marktplatz 30,
73430 Aalen
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturamt der Stadt Aalen (Kontakt)

Rollstuhlfahrer-Karten nur bei der Tourist-Info Aalen buchbar Tel 07361 52-2359
Ermäßigung erhalten Schüler, Auszubildende und Studierende nach Vorlage des entsprechenden Ausweises.
Ticketpreise
ab 12,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Herkunft - Saša Stanišic liest aus seinem neuen Roman

Bild: Herkunft - Saša Stanišic liest aus seinem neuen Roman
Herkunft ist ein Buch über den ersten Zufall unserer Biografie: irgendwo geboren werden. Und was danach kommt.
Herkunft ist ein Buch über meine Heimaten, sagt Saša Stanišic;, in der Erinnerung und der Erfindung. Ein Buch über Sprache, Schwarzarbeit, die Stafette der Jugend und viele Sommer. Den Sommer, als mein Großvater meiner Großmutter beim Tanzen derart auf den Fuß trat, dass ich beinahe nie geboren worden wäre. Den Sommer, als ich fast ertrank. Den Sommer, in dem Angela Merkel die Grenzen öffnen ließ und der dem Sommer ähnlich war, als ich über viele Grenzen nach Deutschland floh.
In Herkunft sprechen die Toten und die Schlangen, und meine Großtante Zagorka macht sich in die Sowjetunion auf, um Kosmonautin zu werden.
Diese sind auch Herkunft: ein Flößer, ein Bremser, .... Eine Grundschule für drei Schüler. Ein Nationalismus. Ein Yugo. Ein ito. Ein Eichendorff. Ein Saša Stanišic;.