FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.

Hermann Naehring & Warnfried Altmann Tickets - Fürstenwalde/Spree, Kulturfabrik Fürstenwalde

Event-Datum
Freitag, den 15. Oktober 2021
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Am Domplatz 7,
15517 Fürstenwalde/Spree
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Fürstenwalder Kulturverein e.V. (Kontakt)

Schüler und Jazzclub nur über Veranstalter, Schwerbehinderte mit Merkzeichen "B" Begleiter frei! Kontakt: 03361/301539
Ticketpreise
ab 18,00 EUR *
Weitersagen und mit Freunden teilen

Hermann Naehring & Warnfried Altmann

Bild: Hermann Naehring & Warnfried Altmann
In diesem Jahr feierte Hermann Naehring seinen 70. Geburtstag. Ein Anlass der uns einen Konzertabend im April planen ließ. Es ist dann doch anders gekommen und wir mussten den Termin verlegen.
Nun also am 15. Oktober, wenn auch ein verspätetes: "Happy Birthday Hermann!!!"

Eine Welt ohne Klang? Eine Welt ohne Geräusche, Grillenzirpen, Bienensummen, Wasserplätschern, Kinderlachen und Trommelschläge in der Luft? Nein, auf gar keinen Fall. Unsere Welt ist Klang – Nada Brahma – sie ist voller Erfahrungen, die schon andere vor uns machten und aus der Summe all dessen vermögen wir zu schöpfen. Auch und gerade was Klänge und Künste betrifft. So gesehen und gehört ist unsere Welt voller Musik. Man muss sie nur entdecken und hören wollen. Einer, der so denkt und so lebt und dieses „Die Welt ist Klang“ zu seinem Lebensstil als Musiker gemacht hat, ist HERMANN NAEHRING, der leise Mensch und virtuose Klangkünstler in unserer Mitte, der von sich selbst sagt: „Musik ist die Ausdrucksform meines künstlerischen Lebens und insofern auch wie das ganze Leben universell kombinierbar mit allen anderen Künsten und deren ‚Lebensart’. Vom ersten Tag an war klar, dass ich alle mir zugänglichen Bereiche der Musik erforschen werde und vom Orchester bis zum Solospiel alle Bereiche in meinem Leben zulassen werde. “