Bild: Hermann SkibbeBild: Hermann Skibbe
Jetzt Tickets für Hermann Skibbe sichern und Konzerte 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Ein vielsaitiger akustischer Liederabend mit Kompositionen aus der Feder von Hermann Skibbe, angereichert mit einigen seiner Lieblingssongs und den Geschichten dazu und dahinter.
Sein erstes Album wurde 1990 veröffentlicht. Im Verlauf der folgenden 30 Jahre schrieb der Burgauer Komponist unzählige Musiken und Songs. Ob für TV Serien, Kinofilme, Werbung Comedyprojekte, seine Bands oder andere Künstler - das Format ‚Lied‘ ist ein wesentlicher Bestandteil seiner Arbeiten.
Warum sein Titelsong zur fünften Staffel von ‚BigBrother‘ bitterböse sozialkritisch ist und warum die schönste Ballade in ’Schwablantis’ spielt; was ‚Light my fire‘ von den Doors mit Berthold recht zu tun hat und warum man Frauen immer mit ihrem korrekten Vornamen ansprechen sollte - das alles und einiges mehr erfahren Sie am 21.03. in der Kapuzinerhalle Burgau. Natürlich in Liedform.(Quelle Bild: Bernhard Weizenegger)