Bild: Herzen in Terzen mit Kerzen
Tickets für Konzerte von Herzen in Terzen. Karten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Wenn einem Anfang September die ersten Lebkuchen im Supermarkt entgegen springen, wenn im Kreise der Lieben wieder diskutiert wird, bei wem und was es zu essen geben soll, wenn die Wünsche aufgeschoben werden für den weihnachtlichen Wunschzettel - kurz, wenn der Weihnachtswahn naht - dann hilft nur eins: Humor! Herzen in Terzen nehmen Weihnachten kabarettistisch.
 
Dabei geht es aktuell um so elementare Fragen ob Spekulatius oder Dominosteine, Lametta ja oder nein, Gans oder gar nicht oder doch lieber Kartoffelsalat mit Würstchen - und was uns Frauen noch alles so bewegt. Und natürlich wie immer die Liebe.
 
Und ach ja, da war doch noch was! Maria und Josef und das Kindelein! Und der Weihnachtsmann kommt auch! Und alle, die klammheimlich selbst gern mal das ein oder andere Weihnachtslied singen, hier ist die Gelegenheit eine vorweihnachtliche Stimmung heraufzubeschwören.
 
Oh, du fröhliche Helga! Sing mit deinen Gespielinnen alle Jahre wieder so laut und schön von der Stillen Nacht, während am Weihnachtsbaume die Lichter brennen.
 
Ihr Kinderlein und alle anderen Leute kommet und frohlocket mit den Herzen in Terzen. Kommet zu Hauf!
 
Die fünf bezaubernden Damen mit allesamt ausgebildeten Stimmen tänzeln zu ausgefeilten Gesangsarrangements von Schlagern und Weihnachtsliedern über das Parkett, wobei sich zunächst scheinbar unmotiviert in jede Richtung schwingende Beine im nächsten Augenblick als ausgefeilte Choreographie entpuppen.