Hexen - Das Musical
Jetzt Tickets für Hexen - Das Musical sichern und Aufführungen 2020 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Zwei Frauen stehen an der Bushaltestelle und tragen das selbe Kleid. Unangenehm, zugegeben. Aber das ist nicht alles, was Anna Golde und Grete Strumpf verbindet. Denn Hexen erkennen sich immer und überall.

Hexen haben neun Leben. Und Anna und Grete sind beide schon im achten angekommen; Höchste Zeit, Bilanz zu ziehen und sich für’s Neunte endlich richtig zu entscheiden. Was für Hexen schon seit Evas Zeiten eine Entscheidung zwischen Beruf und Familie war: Ob man sich als Lady Macbeth oder Schneewittchens Stiefmutter  mit Mann und kind rumschlägt oder als Salome oder Knusperhexe Karriere macht- nie ist das Leben ganz und meistens von tödlichem Ende. In bösen, komischen und traurigen Szenen und Songs erzählen Anna und Grete, wie es Ihnen in zweitausend Jahren Zivilisation ergangen ist. Ob Eva mit dem Apfel hadert, Grete mit zum Blockberg fliegen will oder beide Frauen im Spiegel ein bißchen in die Zukunft des Alterns sehen- das Publikum war von diesem winzigen Kammermusical begeistert und „Hexen“ hat sich in den letzten fünfzehn Jahren zum veritablen Dauerbrenner auf Deutschlands Studiobühnen gemausert.

(Quelle Text: https://www.peterlund.de/)