Bild: Hieronymus und der Meister sind auch da - Theater TrierBild: Hieronymus und der Meister sind auch da - Theater Trier
Tickets für Hieronymus und der Meister sind auch da im Theater Trier in der Spielzeit 2017/2018. Karten hier im Vorverkauf erwerben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

TANZ I URAUFFÜHRUNG VON SUSANNE LINKE
„Es gehört zu den hervorragenden Merkmalen von Susanne Linkes Arbeit, dass sie sich mit der Oberfläche nicht zufriedengibt, sondern immer wieder neu und auf anderen Wegen das aufsucht, was zwischen den Bewegungen liegt. Dass sie nicht aufgibt, bis Thema und Bewegung transzendiert und durchlässig gemacht sind für eine Vielzahl von Bedeutungen und Deutungsmöglichkeiten.“ Norbert Servos

Wird der Mensch zum Tier – ob aus existentieller Not, aus Panik oder aus Lust, dann schlägt er um sich, trifft, verletzt und berührt damit sein Gegenüber und nicht zuletzt sich selbst.

Gefangen in einer Welt, in der so gut wie alles möglich erscheint, verliert er das Augenmaß.

In einer Welt, in der er die Bodenhaftung verliert, der Untergrund schwankt, einer Welt, in der Wiederholung langweilt und Erfahrung nutzlos geworden, ja, veraltet ist, in der Unberechenbarkeit herrscht, spürt Susanne Linke gemeinsam mit ihren TänzerInnen den monströs abgründigen und gleichzeitig irrwitzig komischen Konstellationen zwischenmenschlicher Begegnung nach.

Choreographie und Inszenierung:
Susanne Linke
Ausstattung: Alfred Peter
Uraufführung: 28.10.2017
Spielort: Großes Haus