Bild: Hinter der Fassade - Theater Trier
Tickets für Hinter der Fassade - Theater Trier. Jetzt Karten für das Schauspiel von Florian Zeller im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

SCHAUSPIEL VON FLORIAN ZELLER
Daniel, Isabelle, Laurence und Patrick, zwei Paare und Kindergartenfreunde. Gemeinsame Urlaube, unzählige gemeinsame Abendessen. Dann verliebt sich Patrick in eine andere und bricht mit seinen alten Freunden. Daniel trifft ihn zufällig auf der Straße und lädt ihn und seine neue Freundin, Emma zu sich nach Hause ein. Isabelle kann Emma nur mit Verachtung gegenübertreten. Patrick jedoch beginnt sein Leben angesichts des jungen Glücks zu überdenken. Innere Monologe geben einen aufregenden Einblick in die Gefühlswelt der Paare und so wird die Diskrepanz zwischen Schein und Sein bei allen Beteiligten deutlich. Was als ungezwungenes Kennenlernen gedacht war, endet im Gefecht gemeiner Spitzfindigkeiten und boshafter Gehässigkeiten. Kurzum: Eine bittersüße Komödie! Der 1979 in Paris geborene Romancier und Dramatiker Florian Zeller ist einer der begabtesten zeitgenössischen Autoren Frankreichs. Bereits 2004 wurde er mit dem „Prix Interallié“, dem wichtigsten Literaturpreis Frankreichs ausgezeichnet.