Hip Hop und Rap Tickets - Herzogenaurach, Jugendhaus rabatz

Event-Datum
Samstag, den 11. November 2017
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Erlanger Straße 56a,
91074 Herzogenaurach
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stadt Herzogenaurach (Kontakt)

Die Ermäßigung gilt für Kinder und Jugendliche (bis 18 Jahre), Schüler und Studenten, Bundesfreiwilligendienstleistende, Schwerbehinderte mit B-Vermerk, Arbeitslose und Inhaber des Ausweises der Herzogenauracher Tafel sowie der Bayerischen Ehrenamtskarte. Der jeweilige Nachweis ist am Einlass vorzulegen.
Ticketpreise
von 5,00 EUR bis 7,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hip Hop und Rap
Der Michl alias BBou hat sich viel Zeit und Ruhe genommen, ein wirklich ganz besonderes Album aufzunehmen. „Zeit musst dir nehmen, sonst hast ja keine.“, wusste auch schon Großmeister Polt. Auf sehr entspannten Instrumentalen und harmonisch-eingängigen Refrains wird zum Zuhören, Nachdenken und Abschalten eingeladen. Inhaltlich wie musikalisch entwaffnend, gilt er mittlerweile nicht nur als bayerischer Rebell, sondern auch als bayerisches Kulturgut – als bayerischer Poet.
Weit weg von Schweinereien, Rap und Punchlines, geht es auf „Idylle“ vielmehr um einen selbst, das Leben in der Idylle und was die Natur sonst noch alles für uns bereithält.

Peng Peng! Johnny Rakete ist es immer noch egal, ob ihn jemand kennt oder nicht – Relevanz ist out. Trotzdem schafft Johnny es ohne Probleme, dass die komplette Rapszene über ihn redet und mit im twittert. Ob Live on Stage, bei der spontanen Freestyle Cypher, in der verranzten Besenkammer seines Space Shuttles oder beim Kiff-Gespräch mit den Öffentlich-Rechtlichen, alles ist gut, solange Rakete macht wie er will! Ganz nebenbei knackt der Couch-Philosoph mit Texten über das Leben, das Universum und den ganzen Rest Download-Rekorde, battelt mal eben bei DLTLLY in der Manier eines streitsüchtigen Jesus Christus seine Gegner ans Kreuz oder fliegt manchmal wie ein kleiner Vogel nach getaner Arbeit Per Anhalter durch die Galaxis hoch von der Couch, an der Milchstraße gleich rechts, in Richtung Heimat. Getreu dem Motto macht´s gut und danke für den Fisch schwelgt Rakete in einem Moment noch im Kalb City Blues und im nächsten ist er schon wieder auf der Grand Line unterwegs auf der Suche nach neuen Abenteuern. Für Freunde der ungepflegten Rap-Unterhaltung auf Niveau ein Muss. Handtuch ist Pflicht!


Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=YNoraMs-8po
https://www.youtube.com/watch?v=ONXsKXTZEsk

Foto: BBou und Johnny Rakete

Künstler-Website:
http://bbou.de/
http://johnnyrakete.de/

Jugendhaus rabatz, Herzogenaurach