Bild: Hirsch Heinrich
Hirsch Heinrich - Puppenbühne Tickets jetzt im Vorverkauf sichern. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hirsch Heinrich Tickets. Karten für Hirsch Heinrich im Vorverkauf sichern und die Vorweihnachtsgeschichte nach dem Kinderbuch von Fred Rodrian live erleben.
 

Erinnerst Du dich noch an den Hirsch Heinrich? fragt er. „Natürlich! Wie könnte ich den jemals vergessen!“ sagt sie. Da sitzen sie, Herr und Frau Müller, in ihrem Wohnzimmer, am Weihnachtsabend, kurz vor der Bescherung und denken sich zurück in die Zeit, als sie selbst noch Kinder waren, und ein kleiner Hirsch aus dem fernen China in ihren Zoo kam. Anfangs fühlte sich der Hirsch sehr einsam, aber wenn Kinder ihn besuchten, war er glücklich. Doch dann kam der Winter, und immer weniger Kinder kamen, und weniger, und weniger, und … das Heimweh von Hirsch Heinrich wurde immer größer. Als das Heimweh unerträglich wird, nimmt er einen gewaltigen Anlauf und springt über sein Gehege. Ein Abenteuer beginnt, denn weit ist der Weg nach China und Heinrich ganz allein unterwegs! Ob er aber tatsächlich bis nach China gelangt, dass sei noch nicht verraten.

Herr und Frau Müller spielen die Geschichte ihrer Kindheit mit allem, was sie in ihrem Wohnzimmer finden können. Da werden die Stehlampe zum Käfig und die Salzstreuer zu einer Schulklasse. Die gute Stube verwandelt sich blitzschnell in einen Wald, eine Stadt, einen Zoo. Mit großem kindlichem Vergnügen entsteht eine Welt der Fantasie, und natürlich gibt es auch einen wirklichen Hirsch Heinrich, denn manchmal bekommt man noch ein ganz besonderes Geschenk.

Eine kleine Vorweihnachtsgeschichte mit Puppen, Objekten und Schauspiel über die Sehnsucht und die Weihnacht.