Bild: Hofesh Shechter Company
Tickets für Tanzvorstellungen der Hofesh Schechter Company. Karten jetzt im Vorverkauf sichern für die Tanzvorstellung im Rahmen der Tour 2018.
weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hofesh Shechter

Grand Finale

Auch für seine neueste Produktion hat der in London lebende israelische Choreograf Hofesh Shechter, der zudem ausgebildeter Schlagzeuger ist, die Klangkulisse wieder selbst entworfen. Seine Werke sind wie Explosionen und fegen mit roher Kraft über die Bühne, sie stampfen in beschwörenden Ritualen und zersplittern in harten Schnitten.
»Grand Finale« zeigt eine Welt im freien Fall, in der die Menschheit durch surreale Szenen und Emotionen ihrem Ende entgegentrudelt. Shechter entwirft eine mythische, elementare Vision, die es schafft, gleichzeitig komisch, düster und schön zu sein. Die Hofesh Shechter Company ist eine der führenden Tanzkompanien weltweit. 2008 gegründet, feiert sie seitdem quer über den Globus Erfolge mit ihren radikal-modernen Aufführungen.