FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Homo Deus oder Der letzte Mensch - Theater Poetenpack
Jetzt Tickets sichern und Homo Deus oder Der letzte Mensch mit dem Theater Poetenpack 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Mit diesem transhumanistischen Theaterprojekt wagt das Theater Poetenpack zum Abschluss des Jahresprogramms in der Zimmerbühne den Blick in die Zukunft. Wie sieht die Welt aus, auf die wir uns zubewegen? Wird es dort noch Menschen geben, wie wir sie kennen? Wie wirken technologischer Fortschritt und ökologischer Rückschritt in den kommenden Jahrhunderten zusammen?

„HOMO DEUS oder Der letzte Mensch“ verwandelt die Zimmerbühne in ein begehbares Museum mit lebenden Exponaten. Hier wird für ein fiktives Publikum der Zukunft dokumentiert, wie die Menschheit sich weiterentwickelt und abgeschafft hat. Wir blicken aus der Perspektive einer fernen Zukunft auf unsere Gegenwart.