Bild: HonigBild: Honig
Was als Soloprojekt von Singer-Songwriter Stefan Honig gestartet wurde, ist inzwischen zu einer der "süßesten" Folk-Bands unserer Zeit avanciert. 12 Jahre, vier Alben und fulminante Auftritte durch Europa, die USA und sogar China - auf dieses Werk können Honig mächtig stolz sein. 2019 wird das Ensemble jedoch den "Goldenen Circle" schließen und auf finale Abschiedstour gehen. Jetzt Tickets sichern und bei der allerletzten Honig Tour dabei sein! 

(Quelle Text: im | ADticket)
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Honig im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Honig: Musikalischer Balsam für die Seele

 
Hinter Honig steht der deutsche Singer-Songwriter Stefan Honig. Der ist eigentlich Hardcore/Metal-Fan und war sogar eine Zeit lang in entsprechenden Bands als Sänger tätig. Dass er aber auch einen Hang zu gediegeneren Sounds hat, zeigte sich bereits mit der Gründung seiner ehemaligen Akustik-Band Benevolent. Mit dieser spielte übrigens Gigs in der Kita, in der er zu der Zeit als Erzieher arbeitete. 
 
2006 war es dann soweit: Stefan Honig startete sein Soloprojekt und veröffentlichte im darauffolgenden Jahr das Debütalbum Treehouse. Danach tourte er als Honig viel, unter anderem auch in China. Zurück in der Heimat ging es dann weiter mit den Aufnahmen zu seiner EP Contraband. 2012 veröffentlichte Honig dann das zweite Album Empty Orchestra, bei dem er u.a. von dem deutschen Musiker Tim Neuhaus Unterstützung erhielt. Auch hier überzeugte er mit liebevoll arrangierten, entschleunigten Melodien und warmer Geschichtenerzähler-Stimme. Zu dieser Zeit wurde aus dem Soloprojekt ein Bandprojekt, und mit Empty Orchestra ging es erstmals als fünfköpfiges Ensemble auf eine eigene Headliner-Tour. Es folgten die Studioalben It's Not a Hummingbird, It's Your Father's Ghost (2014) und The Last Thing the World Needs (2018) sowie mehrere Singles.
 
Ob auf eigenen Konzerten oder auch auf Festivals wie dem Haldern Pop Festival, dem Reeperbahnfestival oder auch dem Waves Vienna: Die Songs von Honig gehen runter wie Butter, vor allem live. Wer sich davon selbst überzeugen möchte, sollte sich also schnellstens Honig Tickets sichern, denn die Band geht 2019 nach 12 langen Jahren auf Abschiedstour. 
 
(Quelle Text: emm/im | AD ticket GmbH)