Bild: HonigBild: Honig
Honig Tickets im Rahmen der Tournee 2018. Honig Karten im Vorverkauf sichern und die Band live erleben.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Honig im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Hinter Honig steht der deutsche Singer-Songwriter Stefan Honig. Angefangen hat er im Metal/Hardcore-Bereich und diese musikalische Sozialisation ist für ihn auch heute noch wichtig, erzählte er mal in einem Interview. Auch wenn man das hörbar nicht wirklich wahrnimmt.
 
Sein Soloprojekt Honig existiert seit 2006 und ein Jahr später begann er mit den ersten Aufnahmen zu seinem Album Treehouse. Danach tourte Honig viel, unter anderem auch in China. Zurück in seiner Heimat ging es weiter mit den Aufnahmen zu seiner EP Contraband.
 
2012 veröffentlichte Honig dann das zweite Album Empty Orchestra, bei dem er unter anderem von dem deutschen Musiker Tim Neuhaus Unterstützung erhielt. Honig ist ein gern gesehener Festivalgast und so spielte er in dem Veröffentlichungsjahr auf dem Reeperbahnfestival und auf dem Haldern Pop. Auf Haldern Pop Recordings veröffentlichte er übrigens auch seine zweite Platte. Auch diese wieder voll von liebevoll arrangierten, entschleunigten Melodien und seiner Geschichtenerzähler-Stimme. Das dritte Album It’s Not A Hummingbird, It’s Your Father’s Ghost von Honig erschien wieder beim gleichen Label und zwar am 22. August 2014. Die erste Single daraus wird bereits im Juli veröffentlicht. Honig Tickets jetzt im Vorverkauf sichern! 
(Quelle Text: emm | AD ticket GmbH)