Bild: Hubert von Goisern
Hubert von Goisern stand schon für längere Zeit nicht mehr auf der Bühne. Das liegt daran, dass er seit seinem letzten Konzert 2016 an seinem ersten Roman, flüchtig, sowie fleißig an neuer Musik gearbeitet hat. Im Rahmen seines neuen Studioalbums Zeiten & Zeichen geht der Musiker 2021 auf große Tour und wird euch mit Liedern der Extraklasse begeistern. Überzeugt euch selbst von dem Talent des österreichischen Liedermachers und sichert euch Tickets für die Hubert von Goisern Tour 2021 live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Hubert von Goisern - der Volksmusiker aus Goisern

Hubert von Goisern heißt eigentlich Hubert Achleitner und zählt zu den namhaftesten Liedermachern aus Österreich. Er verbindet Rockmusik mit volkstümlicher Musik und vertritt den Status als einer der wichtigsten Vertreter der Neuen Volksmusik. Schon als Jugendlicher wirkte in der Blasmusikkapelle seiner Heimatstadt mit. Dem strikten Kapellmeister war er mit seinem langen Haaren jedoch zu rebellisch und so gab er seine Trompete wieder ab und griff zur Gitarre. Im Laufe seiner Karriere lernte von Goisern immer mehr Instrumente hinzu. Seit mehr als 25 Jahren blieb Hubert von Goisern seinen Weg treu. Er kreierte seine ganz eigene Art der volkstümlichen Musik und gilt für viele sogar als einer der Erfinder des Alpenrock. Jetzt Tickets sichern und Hubert von Goisern live erleben.

(Quelle Text: hp | AD ticket GmbH)