FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Hugo - Ein Leben zu Fuß - Fußtheater Anne KlingeBild: Hugo - Ein Leben zu Fuß - Fußtheater Anne Klinge
Hugo - Ein Leben zu Fuß Tickets hier online sichern. Erleben Sie das Stück im Rahmen der Aufführungen des Fußtheater Anne Klinge live. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Anne Klinge`s Füße bewegen ganz Europa, sind umjubelt in Peru und auf der EXPO in Shanghai. Das deutsche Fernsehen feierte sie als Neuentdeckung in Sendungen wie der „Bülent Celan-Show“, „Gottschalk-live“, „Tietjen und Hirschhausen“ oder „Die Puppenstars“. Weltweite Medienresonanz und aktuell 20 Millionen Klicks auf Youtube erreichte der Auftritt bei „Britain´s got talent“.

Fußtheater ist inszenierte Körperbeherrschung auf allerhöchstem Niveau. Dabei geht es nie um den Effekt verkleideter Füße. Ausgestattet mit Nasen, Mützen und Gewändern verwandeln sich die Füße unversehens zu eigenständigen Persönlichkeiten, die die Spielerin dahinter beinahe vergessen machen. In einer Mischung aus Erfindungsgeist und Fantasie „erzählen“ ihre Fußhelden bekannte und unbekannte Geschichten mit Ironie und in kluger, humorvoller Dramaturgie. "Wer glaubt, schon alles zu kennen, was Kleinkunst zu bieten hat, hat noch nicht dieses Fußtheater gesehen." (SZ)


„Hugo – Ein Leben zu Fuß“ erzählt vom Clown Hugo. Sein Traum vom Lachen-Machen und die Einsamkeit sind für ihn wie Licht und Schatten für den Tag. Hugo stolpert durch seinen Alltag, er ist verliebt. Doch nur ihr Bildnis in seinem Zimmer weiß davon – Ach! 
Dann der Sturz vom Seil, ein letztes Mal trägt er seine geliebte Seiltänzerin aus der Manege. Hugo kehrt dem Zirkus den Rücken. Indem er in die Welt geht, begegnet er Hunden, Kindern, Dirnen und Liebespaaren – aber vor allem begegnet er sich selbst.

Ein witzig-sentimentales Fußtheatermärchen für Erwachsene.