FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Human Cell SignalsBild: Human Cell Signals
Jetzt Karten für Human Cell Signals sichern und Konzerte der Band 2021 live erleben. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Human Cell Signals im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

„Wir spielen Musik, von gefühlvollem Flüstern bis zum lauten Schreien – der Maßstab ist das Leben“

Human Cell Signals ist ein Duo bestehend aus dem Cellisten Harri Topi und der Kantelespielerin Noora Laiho, die mutige Crossover-Versionen von Rockklassikern kreieren, aber auch ihre eigene Musik komponieren. Die Musik wandert dabei von kantigem Rock hin zu zarteren Tönen. Ein Teil der Stücke würde sich auch als Filmmusik eignen. Mal elektronisch verschlungen, mal fast komplett akustisch.

Noora Laiho unterrichtet Kantele am Pirkanmaa musiikkiopisto/Tampere und Harri Topi Cello am Tampere Konservatorium. Das Human Cell Signals Programm besteht aus eigenen Kompositionen und eigenen Musikversionen von Liedern von Jimi Hendrix und Led Zeppelin.

2019 wurde die Single „Wonder“ veröffentlicht und im Sommer 2020 erschien das erste Album „Signaling Pathways“ bei Eclipse Music.
(Quelle Text: hessen-szene.de)