Bild: HyleenBild: Hyleen
Erleben Sie das französische Soul Talent 2018 live. Tickets für Hyleen jetzt online bestellen. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Hyleen im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Hyleen wird als das neue Supertalent des French Soul gehandelt. Und wer sich Songs von ihr wie Dark Night oder Looking at angehört hat, weiß auch, warum: Mit warmer, kraftvoller und rauchiger Stimme, die manche mit der von Soul-Legende Amy Whinehouse vergleichen, zieht sie die Zuhörer in ihren Bann. Hyleens Musik bewegt sich zwischen Jazz, Funk, Neo-Soul und Pop und ist u.a. inspiriert von Prince und Stevie Wonder.

Angefangen hat alles mit der Band ihres Bruders, für die sie sich selbst das Gitarrenspiel beibrachte. Damit war ihre Leidenschaft geweckt: Nach ihrem Studium der Musikwissenschaft begann sie damit, um die Welt zu reisen und ihre ersten Songs auf der EP Welcome zu veröffentlichen. Schon bald wurden Musiker wie Omar, Frank McComb und Chris Dave auf sie aufmerksam und produzierten mit ihr zusammen Songs für ihr erstes Album U & I, das 2014 erschien. Das Album wurde übrigens auch von Q-Million gemixt und ihr Cover von Daft Punks Get Lucky war in Japan ein voller Erfolg.

Hyleen auf B-Side-Tour 2018 live erleben

Vinyl-Liebhaber dürften die Funktion der B-Seite kennen: Dort findet man die Musik, die es nicht auf das Album geschafft hat, die irgendwie zu experimentell und eigensinnig ist - und damit nicht kommerziell genug. Und genau diese Eigenschaften sind Programm in Hyleens neuem Album B-Side: Im Mittelpunkt steht die Vielfalt der Menschen und ihrer Gefühle, auch ihre eigenen, die sie normalerweise nicht preisgeben würde. Hyleen selbst sagt zu dem Album: "My personal side 'B' was a hidden part in me that this album helped me to discover. Now, I know and feel the meaning of freedom, the freedom I was too shy to express before. Musically or in Life."

Dieses Jahr startet der aufsteigende Neo-Soul Star Hyleen die zweite Promotour zu B-Side, zu der Ihr Euch jetzt Tickets im Vorverkauf sichern könnt. Freut Euch auf gefühlvollen, authentischen Soul live - Gänsehaut garantiert!

(Quelle Text: im | AD ticket GmbH)