Bild: I Am In Love
I Am In Love Tickets für Konzerte im Rahmen der Tour 2015. Karten für I Am In Love jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für I Am In Love im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

After an amazing 5 year journey that has seen them sell out clubs from London to Leipzig, I Am In Love plays their final shows in June 2015. The band has always felt a special connection with Germany and is delighted to come back one last time.
 
Man muss die Engländer für diesen Ausdruck beneiden: To be in love. So etwas gibt es in unserer deutschen Sprache nicht. Wir sind VERliebt, aber niemand sagt Ich bin in Liebe. Schade. Das North Londoner Quintett I Am In Love sagt es. Zu Recht. Ihre Songs befinden sich mitten drin im großen Gefühlschaos der Liebe und des Lebens. 2011 erschien ihr Debütalbum Of Regard And Affection. Ein Album voller düsterer Popsongs, ausgestattet mit hypnotischen Synthieflächen und epischen Ausflügen. Vergleiche mit Joy Division, New Order und M83 kamen aus.
 
Für den Nachfolger Raw Heart haben sie sich weiter geöffnet, um der Düsterkeit und gleichzeitig der Zuversicht freien Lauf zu lassen. Ein wenig rauer, aggressiver. Schicht um Schicht musste abgetragen werden, manchmal schmerzhaft, aber doch immer befreiend, um an den inneren Kern zu gelanden. Die meisten Songs wurden in Leipzig geschrieben, mittlerweile ihre Lieblingsstadt außerhalb von England, wie die Band betont.