IAN PAICE WITH PURPENDICULAR - DEEP PURPLE TRIBUTE NIGHT Tickets - Pratteln, Z7 Konzertfabrik

Event-Datum
Sonntag, den 04. Februar 2018
Beginn: 20:30 Uhr
Event-Ort
Kraftwerkstraße 7,
4133 Pratteln
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Z7 Konzertfabrik (Kontakt)

ALTERSBESCHRÄNKUNG:
Das Mindestalter für den Einlass an unsere Konzerte beträgt 16 Jahre. In Begleitung eines Erwachsenen wird der Einlass ab 10 Jahren gewährt.

Rollstuhlfahrer die auf eine Begleitperson angewiesen sind, können diese ohne Ticket zum Konzert mitbringen. Der Rollstuhlfahrer selbst benötigt ein normales Ticket. Um in Eingangsnähe zu parkieren wenden Sie sich vor Ort an den Parkdienst. Sie haben die Möglichkeit vor Türöffnung an der Warteschlange vorbei zum Eingang zu fahren, um vor den restlichen Besuchern Einlass zu erhalten. In der Halle wurde eine Rampe auf das Podest...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 36,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Ian Paice (Deep Purple) & Purpendicular
Am 21. März 2012 spielte die Deep Purple Tribute Band Perpendicular im Z7. Dabei kam es zur grossen Freude der anwesenden Fans zu Gastauftritten der Deep Purple Legenden Ian Paice (Drums) und Roger Glover (Bass). Seither hat sich Ian Paice immer wieder mal für vereinzelte Shows der Band angeschlossen. Auf die Frage, wieso er ausgerechnet bei einer Deep Purple Tribute Band trommelt, meinte Paice: "Wenn ich mit einer Band auftreten würde, deren Songs ich nicht kenne, müsste ich sie mir alle erst mühsam erarbeiten. Da ist es doch besser, ich spiele mit einer Band, deren Songs ich kenne." Und schmunzelnd fügte er hinzu: "Und diese Jungs spielen die Songs verdammt gut!" Purpendicular, die im Jahr 2007 vom irischen Sänger Robby Thomas Walsh gegründet wurden, sind denn auch die meistgebuchte Deep Purple Tribute Band der Welt.

Purpendicular benannten sich nach dem 15. Studioalbum von Deep Purple und spielen sich meisterhaft durch Klassiker wie ´Child In Time´, ´Black Night´, ´Smoke On The Water´, ´Woman From Tokyo´ oder ´Hush´. Die versierte Truppe, welche von Sänger Joe Lynn Turner als "Beste Deep Purple Tribute Band der Welt" bezeichnet wurde, besitzt die Fähigkeit, die einzigartige Magie von Deep Purple, die für den Erfolg der legendären Rockband verantwortlich ist, bei jedem Auftritt live zu vermitteln. Selbst Gitarren-Altmeister Ritchie Blackmore sagte einst: "Purpendicular ist eine exzellente Band". Und Roger Glover meinte nach seiner Performance mit den Musikern in Pratteln: "Sie klingen extrem frisch und es ist eine grosse Freude mit ihnen zu spielen". Wer weiss, ob der in der Schweiz wohnhafte Purple-Basser nicht plötzlich auch noch im Z7 auftaucht, wenn Kumpel Ian beim Purpendicular-Gig am Schlagzeug die Pace vorgibt.
Bild: Z7 Konzertfabrik

Z7 - Seit 1994 befindet sich in Pratteln bei Basel eines der beliebtesten Konzerthäuser der Schweiz. Besucher aus einem Umkreis von 250 Kilometer kommen nach Pratteln um Teil der grossartigen Konzerterlebnisse zu werden. Der Verein Z7 organisiert im Schnitt über 150 Veranstaltungen pro Jahr. Für das Dreiländereck und für die ganze Schweiz bietet das Z7 ein abwechslungsreiches und ansprechendes Angebot an Live-Konzerten. Das Z7 stellt sich das Ziel, den Fans bestmögliche Konzertqualität gepaart mit einer familiären Atmosphäre anzubieten. Nebst Konzerten in Pratteln veranstaltet das Z7 auch regelmässig Konzerte und Open Airs in der Region. Für nähere Informationen bitte rechts die einzelnen Locations anklicken.

Von aussen macht die Konzertfabrik Z7 einen unscheinbaren Eindruck, dabei ist es eine der renommiertesten und legendärsten Konzerthallen Europas. 1994 wurde die ehemalige Lagerhalle in eine Konzertlokal umfunktioniert. Daraufhin folgten in 20 Jahren über 2'000 Konzerte und eine Million Besucher. Den bis zu 1'600 Besuchern wird ein hoher Standard an Ton- und Lichtqualität geboten, wie es sie selten in der Schweiz gibt.

Z7 Konzertfabrik, Pratteln