IL CIVETTO - 'Facing The Wall' Tickets - Frankfurt am Main, Brotfabrik

Event-Datum
Montag, den 15. April 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Bachmannstr. 2-4,
60488 Frankfurt am Main
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Brotfabrik (Kulturprojekt 21 e.V.) (Kontakt)

Ticketpreise
ab 15,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: il Civetto
Mit musikalischen Einflüssen aus halb Europa, gepaart mit einer Prise afrikanischer Rhythmen, stehen il Civetto für eine neue Generation von jungen Musikern, die die Globalisierung für ihre künstlerische Entfaltung nutzen. 2010 spontan in einer U-Bahn gegründet, haben sich il Civetto im Laufe ihrer acht Jahre Bandgeschichte zu einer wahren Berliner Institution gemausert: Über 300 Konzerte im In- und Ausland können sie bereits vorweisen, darunter Gigs in Techno-Clubs wie dem Sisyphos oder Kater Blau, aber auch auf Festivals wie dem Dockville, Montreux Jazz Festival oder der Fusion.

Nach dem Release ihres Debütalbums im Herbst 2015 und dem Release mehrerer EPs auf Acker Records, steht nun ihr zweites Werk „Facing The Wall“ in den Startlöchern, welches im Frühling 2019 veröffentlicht wird. Musik mit einem ganz eigenen Sound und Wiedererkennungswert, handgemacht von Berliner Jungs. Nie zu brachial, immer tanzbar.
Mit ihrem neuen Album auf Tour, auch zu erleben im Spitalkeller.

Pressestimmen:
Es ist ein Album, das auffällt. Man will einfach tanzen. Diese Lebensfreude und den Spaß den die Bandmitglieder an dem haben, was sie da machen, das schaffen sie auch auf dem Album zu transportieren.
(Deutschlandfunk Kultur 2015)

Irgendwie schaffen ihre Lieder es, dass man live wild tanzen will, zuhause aber zu denselben Liedern entspannen kann.
(Jump Up)


Line-Up:
Leon Keiditsch - Vocals, Bass
Lars Löffler-Oppermann - Saxophon, Klarinette
Leon Bollinger - Schlagzeug, Percussion
Robert Kondorosi - Gitarre
Bild: Brotfabrik Frankfurt

Im Stadtteil Frankfurt Hausen gelegen ist die Brotfabrik ein selbstständiges Zentrum. In der Brotfabrik lassen sich insgesamt elf unterschiedliche Projekte auf fast 1.500m² teilen. Die Fabrik hat neben 2 Bühnen noch einen großen Veranstaltungssaal in dem die Konzerte regelmäßig stattfinden. Zum weiteren hat die Fabrik noch drei psychosoziale Projekte, ein Atelier, eine Werbeagentur und zwei Lokale mit gutem Essen. Weitere Infos unter brotfabrik.de (Foto: facebook.com)