IN EXTREMO - Quid Pro Quo Tour 2017 Tickets - Erfurt, Thüringen-Halle

Event-Datum
Donnerstag, den 28. Dezember 2017
Beginn: 19:30 Uhr
Event-Ort
Werner-Seelenbinder-Straße 2,
99096 Erfurt
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Konzertagentur Appel & Rompf GmbH Co. KG (Kontakt)

Ticketpreise
ab 45,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: In Extremo

In Extremo


In den 90ern liegen die Wurzeln von In Extremo. Damals noch aus zwei Fraktionen bestehend, eine für den Rock und eine für den mittelalterlichen Einfluss, präsentierte die Band um Leadsänger Michael Robert Rhein, auch genannt "Das letzte Einhorn", eine Symbiose aus mediävistischen Klängen und einer gehörigen Portion Rock. Über die Jahre etablierten sich die sieben Spielmänner immer mehr in der deutschen Musikszene und konnten 1999 mit ihrem vierten Studioalbum Verehrt und angespien den 11. Platz der deutschen Albumcharts erreichen.

Jetzt Tickets für die In Extremo Tour 2017 sichern


Zwischen 2005 und 2013 folgten weitere Alben, die sich an der Spitze der Charts platzierten. Mit ihrem 2013-Werk Kunstraub nehmen In Extremo Bezug auf den Diebstahl von sieben Kunstwerken in Rotterdam, darunter unter anderem Bilder von Picasso, Monet und Matisse. Die sieben Kunstwerke passen perfekt zu den sieben Mitgliedern, so ist auch das Artwork des Albums in kunstvollem Stile umgesetzt worden und die Band präsentiert sich auf verschiedenen Malereien. Das zwölfte Studioalbum Quid Pro Quo erschien im Juni 2016, wurde mit Platin-/Gold-Auszeichnungen überhäuft, landete auf Platz 1 der Charts und verkaufte Hallen sowie Festivalgelände aus. Anlässlich dessen lassen es sich IN EX natürlich nicht nehmen, erneut die Bühnen sowie die Burgen der Republik mit ihrer Musik zu befeuern. 

Die Kombo bedient sich textlich nicht nur der lyrischen Ergüsse des Leadsängers Rhein, sondern ebenso Texten aus dem Mittelalter, die ihren Ursprung besonders in der Lyrik des Französischen finden. Gedichte in Mittel- oder Althochdeutsch lassen sich daher in dem Kompendium der Berliner finden, aber beispielsweise auch Meilensteine wie die Merseburger Zaubersprüche. 2017 sind In Extremo genauso heiß auf die Bühne wie eh und je. Ihre spektakulären Festivalauftritte sind für ihre Fangemeinde jedes Jahr ein Highlight. Umso spannender, dass die Band erneut auf Tour geht und ihr neuestes Werk mit im Gepäck hat. Sichern Sie sich heute noch Tickets im Vorverkauf und lassen Sie sich diese energiegeladene Show der Spielmänner nicht entgehen! (Quelle: ADticket.de | Text: ab | AD ticket GmbH)

Thüringen-Halle, Erfurt