ITCHY - JA ALS OB TOUR 2020 Tickets - Wiesbaden, Kulturzentrum Schlachthof e.V.

Event-Datum
Mittwoch, den 09. Dezember 2020
Beginn: 19:00 Uhr
Event-Ort
Murnaustraße 1,
65189 Wiesbaden
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Schlachthof Wiesbaden (Kontakt)

RMV-KombiTicket:
Das Ticket berechtigt zur Hinfahrt (5 Std. vor Beginn) und Rückfahrt (bis Betriebsschluss) mit Bus und Bahn im gesamten RMV-Gebiet!

Die hier bestellten Tickets werden Euch von unserem Kooperationspartner Reservix zugesandt. Bei Fragen zu Bestellungen ist Reservix auch Euer erster Ansprechpartner: 01806-700 733 (0,20 € pauschal aus dem deutschen Festnetz; aus dem Mobilfunknetz 0,60 €) oder tickets@reservix.de.

Tickets für unsere Veranstaltungen sind zudem in unserer Bar, dem 60/40, zu erhalten.

Rollstuhlfahrer und Menschen mit Beeinträchtigung zahlen den vollen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 29,30 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Itchy

Itchy - von der Cover-Band zur Pop-Punk Sensation

Itchy entstehen ursprünglich aus einer Schülerband, so wie das oftmals mit den angehenden Bands von Morgen ist. Gegründet im Jahr 2000 konzentriert man sich zunächst auf das Covern von diversen Songs, um Erfahrung zu sammeln. Nach einigen Jahren des Sammelns von  Erfahrung entstehen schließlich auch eigene Titel. Diese sind bereits auf ihrem Erstling Heart to Believe (VÖ: 2005) geprägt von ständigem Instrumenten- und Gesangswechsel zwischen Sibbi und Panzer. Hinzu kommen eingängige Refrains, Up-Tempo-Parts und simples, aber wirkungsvolles Riffing und fügen sich zu einem stimmigen Endprodukt zusammen. Genau dieses Erfolgsrezept verfolgt und verfeinert die Band auf sechs weiteren Alben, wobei ihnen ihr sechstes Werk mit dem schlüssigen Namen Six sogar einen Eintritt in die Top 10 der deutschen Albumcharts verschafft. 

Allerdings fällt das Trio nicht nur mit ihren Songs sondern auch mit einer Bühnenshow auf, die sich von anderen Bands des Genres deutlich abhebt. Da gehört Mitsingen genauso wie auch hemmungsloses Abgehen vor der Bühne einfach dazu. Dies verschafft dem Trio schon früh in ihrer Karriere Plätze im Vorprogramm der Donots, Yellowcard, +44, boysetsfire und The Bouncing Souls, sowie Slots auf einigen größten deutschen Festivals.

Ja als ob - Itchy mit ihrer Muttersprache auf Tour 2020!

Für Fans der Band waren die letzen Jahre nicht weniger als ein wahres Feuerwerk des Wandels. Erst benennt sich die Band 2017 von Itchy Poopzkid in Itchy um und dann wird das neueste Album auch noch zum ersten mal in der Karriere der Band komplett in deutscher Sprache veröffentlicht. Doch Ja als ob (VÖ:2020) ist trotz anderer Sprache immer noch ganz Itchy! Skeptisch? Dann überzeugt euch selbst und sichert euch gleich heute eure Tickets für die Itchy Konzerte im Rahmen der Ja als ob Tour 2020.

Bild: Schlachthof Wiesbaden

Mit über 400 Veranstaltungen und mehr als 200.000 Besuchern jährlich ist der im Kollektiv geführte Schlachthof Wiesbaden einer der größten Liveclubs des Rhein-Main-Gebietes. Besonders in den alternativen Subkulturen hat sich das Veranstaltungshaus bis weit über die Grenzen der Landeshauptstadt einen Namen gemacht.

Die vielseitigen Konzertprogramme lassen in Sachen Musikrichtung kaum etwas aus: Von Hiphop und Punkrock über Indie, Elektro, Reggae und Hardcore bis hin zu Soul, Weltmusik, Jazz und Avantgarde ist fast alles dabei. Außerdem finden dort regelmäßig verschiedene Veranstaltungen wie Flohmärkte, Theateraufführungen, Lesungen und Tanzveranstaltungen statt. Seit 2012 verfügt der Schlachthof zusätzlich über eine neue Veranstaltungshalle, die mit über 2400 Plätzen eine optimale Grundlage für größere Konzerte bietet.

Neben ausverkauften Hallenshows in und außerhalb des Schlachthofes sind es aber gerade die kleinen, von den Aktiven subventionierten Shows, die den Reiz des Ladens ausmachen: Dafür wird vor allem das Kesselhaus genutzt, das im März 2015 nach der Schließung der legendären Räucherkammer eröffnet wurde. Dort werden kleinere und innovative Musikprojekte abseits des Mainstreams unterstützt. Erlebe selbst die einzigartige Atmosphäre und sichere Dir jetzt Tickets für Konzerte und Veranstaltungen im Schlachthof Wiesbaden! (Quelle Text: im | AD ticket GmbH)