FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Ich lade gern mir Gäste ein - Robert-Schumann-Philharmonie
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und bei dem Konzert Ich lade gern mir Gäste ein, gespielt von dem Ensemble der Robert-Schumann-Philharmonie 2021 live dabei sein. weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ich lade gern mir Gäste ein - Robert-Schumann-Philharmonie im Verkauf.

* Angaben sind erforderlich

Information zur Veranstaltung

Graf-Zeppelin-Haus
Ich lade gern mir Gäste ein
Opern- und Operettengala
Solistinnen und Solisten der Oper Chemnitz
Robert-Schumann-Philharmonie
Diego Martin-Etxebarria Leitung

Ich lade gern mir Gäste ein – das Lied des Prinzen Orlofsky aus der Operette Die Fledermaus steht als Motto über dieser Opern- und Operettengala der Oper Chemnitz unter der Leitung ihres 1. Kapell¬meisters Diego Martin-Etxebarria. Zu den zahlreichen Gästen von Prinz Orlofsky, gesungen von Sophia Maeno, gehört auch der Tenor Reto Rosin, mit dem sie gemeinsam durchs Programm führt. Neben weiteren Ausschnitten aus dem genannten Meister-werk von Johann Strauß erklingen Highlights aus beliebten und bekannten Opern und Operetten u.a. von Wolfgang Amadeus Mozart, Gaetano Donizetti, Peter Tschaikowsky, Léo Delibes, Franz Lehár, Carl Millöcker, Alfredo Catalani und Emmerich Kálmán.

Erneut ist die hier sehr beliebte Oper Chemnitz zu Gast, dieses Mal mit einem mitreißenden und bewegenden Abend voller Schmelz, Träumerei, Verführung und Koketterie, der sein Publikum verzaubert.