Ijoma Mangold Tickets - Heidelberg, DAI Heidelberg

Event-Datum
Dienstag, den 10. Oktober 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Sofienstraße 12,
69115 Heidelberg
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: DAI Heidelberg (Kontakt)

Ermäßigung für: Studierende, Schüler, Schwerbehinderte (gegen Vorlage eines entsprechenden Dokuments beim Einlass) und Inhaber des Heidelberg-Passes.

Bitte beachten Sie, dass Print@Home-Tickets KEINE Handy-Tickets sind und nur in ausgedruckter Form akzeptiert werden können!
Ticketpreise
ab 9,30 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Ijoma Mangold

Bild: Ijoma Mangold
Bestens bekannt ist Ijoma Mangold als Literaturchef der Wochenzeitung Die Zeit und Kritiker in der SWR-Sendung lesenswert. Was viele nicht wissen: Er wurde in Heidelberg geboren und wuchs in Dossenheim auf; seine Mutter stammt aus Schlesien, sein Vater ist gebürtiger Nigerianer, der sich in Deutschland zum Facharzt für Kinderchirurgie ausbilden ließ. Dieser ging – so die Verabredung – bald nach Afrika zurück und gründete dort eine neue Familie. 22 Jahre später meldete er sich wieder und brachte Unruhe in die Verhältnisse.

Über all dies schreibt Ijoma Mangold jetzt: Wie wuchs man als „Mischlingskind“ in der Bundesrepublik auf? Wie geht man mit einem abwesenden Vater um? Wie verhalten sich Rasse und Klasse zueinander? Erzählend hält er die Erlebnisse mit seiner deutschen und seiner afrikanischen Familie fest. Und nicht zuletzt seine überraschenden Erfahrungen mit sich selbst.

DAI Heidelberg, Heidelberg