FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: Ike MorizBild: Ike Moriz
Jetzt Tickets sichern und den umjubelten südafrikanische Popstar Ike Moriz live auf seiner Tour 2021 erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Nach seiner ausverkauften Millennium Hits Tour in 2019 hat der Südafrikanische Jazz- und Popstar Ike Moriz letztes Jahr sein neues Album ‚Dragons’ eingespielt. Nach hohen Chart Plazierungen auf Apple Music sollen die neuen Songs diesen Spätsommer nun auch zurück in seiner alten Heimat Deutschland vorgestellt werden.

Zusammen mit dem bekannten Hamburger Saxofonisten Kurt Buschmann präsentiert das eingespielte Duo sowohl eine Mischung beliebter Swing, Blues und Jazz Standards im Moriz-Stil als auch zahlreiche eigene Hits des erfolgreichen Südafrikaners. Sein neues Album besteht aus 10 eingängigen Eigenkompositionen und einem neu arrangierten ‘The Platters’ Hit. In der Vergangenheit war auch Rock Legende David Bowie stets ein Fan von Moriz’s Musik. Stilistisch reicht sie von melodiösem Indie Pop/Rock über Latin/Easy Listening bis hin zu Jazzigem Swing und Blues. Seine Songs sind weltweit beliebt und haben in England, Holland und Südafrika mehrmals die Nummer 1 erreicht.

‘Südafrika’s Eigenes Indie Pop Idol’ hat Musik und Schauspiel in Südafrika, Deutschland und Holland studiert. Ike stammt ursprünglich aus Bergedorf und gründete in 1999 seine eigene Plattenfirma Mosquito Records in London, wo er seine ersten Alben unter anderem mit dem Produzenten George Michael’s herausbrachte. Seit 2005 lebt Ike in seiner Wahlheimat Südafrika. Bereits in 2006 wurde er dort zu einem der besten fünf Sänger des Landes gewählt. Seine Songs haben in SA die Charts erobert während seine Musikvideos regelmäßig im Fernsehen zu sehen sind.