Im Zeichen der geflügelten Schlange - Krimitheaterführung Tickets - Berlin, Jagdschloss Grunewald - Schlosshof

Event-Datum
Samstag, den 04. August 2018
Beginn: 18:00 Uhr
Event-Ort
Hüttenweg 100,
14193 Berlin
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (Kontakt)

Ermäßigter Eintritt wird – gegen Vorlage eines entsprechenden Nachweises – gewährt für:

1. Behinderte mit GdB ab 50 % bei Vorlage des Schwerbehindertenausweises
2. Bezieher von Arbeitslosengeld I (ALG I) bei Vorlage eines Nachweises
3. Personen, die Transferleistungen (ALG II, Sozialhilfe, Grundsicherung oder Leistungen nach dem Asylbewerberleistungsgesetz) erhalten sowie deren im Haushalt lebende Kinder bis zum vollendeten 17. Lebensjahr bei Vorlage eines Nachweises
4. Schüler, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende am Bundesfreiwilligendienst (BFD) oder am Freiwilligen Sozialen...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 16,40 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen

Im Zeichen der geflügelten Schlange - Krimitheaterführung

Bild: Im Zeichen der geflügelten Schlange - Krimitheaterführung
In ihrer Krimi-Theater-Führung lädt das Ensemble Commedianza Berlin ein, gemeinsam mit den Akteuren den geheimnisvollen Tod des ältesten Sohnes von Lucas Cranach d. Ä. aufzuklären. Vom Schlosshof führt die Spur in die Ausstellung der Cranach-Sammlung. Wo hat der Meister den Hinweis auf den oder die Mörder versteckt?

1537 begab sich Hans Cranach auf eine Studienreise nach Italien. Wie vor ihm schon sein Vater und Albrecht Dürer wollte er dort die großen Meister im Original studieren. Im gleichen Jahr verstarb er in Bologna, und die Werkstatt seines Vaters änderte ihr Signet. Die geflügelte Schlange zeigte von nun an nicht mehr die steil aufgestellten Flügel.

Das Ensemble Commedianza Berlin hat sich mit der Biografie des Hans Cranach beschäftigt und daraus ein fiktives Krimi-Theaterstück geschaffen: Ambrosius, der Hans Cranach auf seiner Italienreise begleitet haben soll, will das Geheimnis des Todes aufklären. Die Gemäldetafeln, die er dem Kurfürsten übergeben sollte, bergen ein Geheimnis. Diesem auf der Spur begibt er sich mit seinen Begleitern ins Jagdschloss Grunewald, um die Zeichen auf den Gemälden nun endlich zu entschlüsseln.

Jagdschloss Grunewald - Schlosshof, Berlin