Imran Khan Ensemble Tickets - Dortmund, domicil - Club

Event-Datum
Donnerstag, den 13. Juni 2019
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Hansastraße 7-11,
44137 Dortmund
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: domicil gGmbH (Kontakt)

ERMÄSSIGUNGEN sofern angeboten: Bei ermäßigten Tickets ist der dazugehörige Berechtigungsausweis am Einlass vorzuzeigen. Fehlt der Nachweis, muß der Differenzbetrag zum Normalpreis nachgezahlt werden. ** Ermäßigungen werden nur gewährt, wenn dies bei einer Veranstaltung ausdrücklich ausgewiesen ist. Ein Anspruch darauf besteht nicht. **

Ermäßigungsberechtigt sind:
- Schüler und Studenten (bis 26 Jahre)
- Freiwilligendienstleistende und Auszubildende (bis 26 Jahre)
- Schwerbeschädigte (ab 50% Grad der Behinderung, mit Eintrag "B" inkl. Begleitperson)
- Inhaber eines Dortmund-Passes...(Mehr Info)
Ticketpreise
ab 10,00 EUR und Ermäßigungen
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Imran Khan Ensemble
Indische Musik trifft Jazz

Imran Khan sitar/voc, Christian Hammer guit, Benny Mokross drums, Jens Pollheide bass/flutes
Imran Khan gehört zu der berühmten Linie der Sikar Gharana (Musikschule), die der klassischen indischen Musik schon viele neue Impulse verleihen konnte. Er wurde in Jodhpur geboren und ist die neunte Generation von Kharana.

Er begann seine Ausbildung in Sitar früh bei seinem Großvater Ustad Gulab Khan Sahab, der sowohl ein anerkannter Sarangi-Spieler als auch ein bekannter Sänger seiner Zeit war. Neben anderen Lehrern wurde er auch unterrichtet vom weltbekannten Sarangi-Spieler und Sänger Ustad Sultan Khan, der zu George Harrison von Beatles und Pandit Ravi Shankars Gruppe „Dark Horse“ gehörte.

Die Ausbilung hat sich gelohnt: Über die Jahre hat Imran Khan einen einzigartigen Stil entwickelt, der sich durch ein feines Gefühl von Sur und Laya (Melodie und Rhythmus) mehr als auszeichnet.

Er ist seit einigen Jahren regelmäßiger Gast im Ruhrgebiet. Auch in diesem Jahr gastiert er zusammen mit hiesigen Jazz- und World-Musikern wie Jens Pollheide, Christian Hammer und Benny Mokross.