FÜR IHRE SICHERHEIT
Zu Ihrer Sicherheit und der weiteren Eindämmung des Coronavirus finden alle Veranstaltungen unter Einhaltung der aktuellen gesetzlichen Vorschriften statt: Die jeweiligen Veranstalterinnen und Veranstalter tragen Sorge, dass die Hygienemaßnahmen stets überwacht und eingehalten werden.
Bild: In der Mitte des Netzes - Studio Theater StuttgartBild: In der Mitte des Netzes - Studio Theater Stuttgart
Jetzt Tickets im Vorverkauf sichern und die Vorstellungen von In der Mitte des Netzes, gespielt von dem Ensemble des Studio Theater Stuttgart 2021 live erleben. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

In der Mitte des Netzes - Helmuth James von Moltke

Stauffenberg und seine Tat sind weitgehend bekannt, aber wie kam es zur Initialzündung für das Attentat? Es war das Ergebnis langer Vorbereitung, heimlicher Gespräche und der als Familientreffen getarnten Zusammenkünfte auf dem Gut des Grafen v. Moltke in Kreisau.
Am 19. Januar 1944 wurde er verhaftet. Wir verdanken es dem Mut eines Gefängnispfarrers, dass dieser einzigartige unzensierte Briefwechsel eines Paares aus dem Widerstand während der Zeit des NS-Regimes, Freya und Helmuth James v. Moltke, erhalten blieb.

„Die Bombe ist im Kopf und nicht im Koffer.“

Die Musik-Komposition von Ekkehard Schobert wird bei der Vorstellung im Lautlinger Schloss von der Flötistin Milena Roder gespielt.