Bild: Ina Müller & Band
Ina Müller Tickets - mit Band im Rahmen der Juhu-Tour 2017 und der Ina Müller singt draußen Tour 2018. Ina Müller Konzertkarten jetzt im Vorverkauf sichern.
weitere Infos

Derzeit sind keine Tickets für Ina Müller & Band im Verkauf.

Information zur Veranstaltung

Ina Müller

Die freche Norddeutsche wurde 1965 in Köhlen, einer kleinen Ortschaft in Niedersachsen, geboren. Dass Ina Müller irgendwann einmal zu den erfolgreichsten Sängerinnen Deutschlands gehören würde, hätte früher niemand gedacht. Denn die Tochter eines Bauers schlug zunächst die Laufbahn einer Apothekerin ein, bis sie 1994 mit ihrer Freundin Edda Schnittgard das Kabarett-Duo Queen Bee gründete. Als Ina beginnt an ihrer Solokarriere zu arbeiten, wird klar: Ina Müller hat ein Talent für die plattdeutsche Sprache! Sie schreibt kleine Programme für den NDR und moderiert verschiedene Sendungen, wie zum Beispiel Land&Liebe oder Inas Norden.

Besonders erfolgreich ist sie seit 2007 mit ihrer Late-Night-Show Inas Nacht, bei der sie ihre Gäste mit Sekt und Gesang zu lustigen und manchmal ernsten Themen unter die Lupe nimmt. Dies kommt so gut beim Publikum an, dass die Preise quasi vom Himmel regnen. Wie z.B. der Deutsche Fernsehpreis oder auch der Comedypreis, um nur zwei davon zu nennen.

Auch gesanglich hat Ina einiges zu bieten, seit 2004 sind bereits 10 Alben erschienen. Die meisten Songs schreibt sie selbst, wobei sie auch gerne mit dem Songwriter Frank Ramond zusammenarbeitet, der bereits Hits für Annett Louisan und Roger Cicero schrieb. Ihr Album „48“ (2014) ist mit über 200.000 verkauften Exemplaren und Platin-Auszeichnung ihr bislang erfolgreichstes Album. Auch ihr aktuellstes Album „Ich bin die“ (2016) kam bei ihren Fans so gut an, dass es von null auf Platz 4 der deutschen Albumcharts schoss und Ina die Goldene Schallplatte erhielt. Auch Johannes Oerding, mit dem Ina seit ein paar Jahren liiert ist, hat sie bei den beiden Alben musikalisch unterstützt. "Ich bin die" erzählt unverblümt von den Methoden der Medien, die Ina Müller oft in einem unschönen Licht darstellen, aber auch das Älterwerden wird thematisiert. Dabei ist die norddeutsche Frohnatur nicht verlegen, die Schattenseiten des Lebens zu besingen- ohne allerdings auf ihren Humor zu verzichten. Ganz untypisch für Ina: ein reines Liebeslied befindet sich auch auf dem Album.

Wenn Ihr jetzt auch Lust bekommen habt, die vielseitige Künstlerin live zu erleben, sichert Euch gleich Tickets für ihre Konzerte! Inas Juhu-Tour 2017 läuft bis Ende des Jahres und wird dann 2018 abgelöst von ihrer lang ersehnten Open Air Tour Ina Müller…singt draußen!

(Quelle Text: as | AD ticket GmbH)