Bild: Inga Rumpf
Tickets für Inga Rumpf sicher und bequem vorbestellen. Karten für Inga Rumpf live 2016/2017. weitere Infos

Information zur Veranstaltung

Inga Rumpf, kann man zweifellos als Mutter der deutschen Rockmusik bezeichnen. Inzwischen ist sie schon seit fast 50 Jahren in der Musikszene tätig und schafft es auch jetzt noch, Konzerte zu veranstalten, bei dem sich die Tickets genauso schnell verkaufen wie zu Beginn ihrer Karriere mit der Folk-Rock-Gruppe Frumpy.

Die Zeit bei Frumpy in den 1960er Jahren blieb jedoch nicht der einzige Meilenstein in ihrer musikalischen Karriere. Bevor sie zwischenzeitlich als Dozentin an der Hamburger Musikhochschule unterrichtete, nahm die Sängerin 1968 mit dem Titel „Schade um die Tränen“ am ersten Deutschen Schlagerwettbewerb teil.

Als solo und Stimme ihres phänomenalen Inga Rumpf Trios ist sie nun erneut mit einer Vielzahl von Songs aus eigener Feder, aber auch Klassikern der Jazz-, Blues- und Soul-History in Deutschlands Konzertsälen unterwegs. Ihre Stimme steht immer ganz weit vorn, doch wenn sie dann noch zur geliebten Slide-Gitarre greift, ist Gänsehaut garantiert!