Ingo Schulze Tickets - Heppenheim, Marstall / Kurmainzer Amtshof

Event-Datum
Dienstag, den 25. September 2018
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Amtsgasse 5,
64646 Heppenheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Forum Kultur Heppenheim e.V. (Kontakt)

Eintritt wird allen Personengruppen zum Normalpreis gewährt.

Freien Eintritt erhalten junge Menschen bis zu einem Alter von 16 Jahren und InhaberInnen der Heppenheim-Karte. Diese Regelungen gelten nur, solange freie Plätze für die Veranstaltung verfügbar sind.

Bei allen Veranstaltungen ist freie Platzwahl. Für Abonnenten werden bis 15 Minuten vor Beginn der Veranstaltung Plätze reserviert.
Ticketpreise
ab 6,00 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Literatur - Forum Kultur Heppenheim
Literatur: Ingo Schulze - Peter Holtz. Sein glückliches Leben erzählt von ihm selbst

1974 bis 1998: Peter Holtz erzählt aus seinem bewegten Leben in der DDR und der Zeit danach.

Peter beschäftigt sich schon früh mit der Frage, wie das Geld und der Kampf für eine bessere Gesellschaft und ein besseres Leben zusammenhängen.

Als Kind reißt er aus einem Waisenhaus aus und schlägt sich ohne Geld durch. Aus dem Geist des Arbeiterliedes entwickelt er den Punk und bekehrt sich zum Christentum. Als Mitglied der Ost-CDU kämpft er für eine christlich-kommunistische Demokratie. Nach der Wende ist er weiter überzeugter Verfechter seiner Ideale. Dennoch wird aus dem etwas naiven Peter ein ziemlich erfolgreicher Immobilienbesitzer.

Ingo Schulze stellt mit seinem aktuellen Roman auf eine humoristische Art vermeintliche Gewissheiten infrage, indem er uns an der unbedarften Begegnung von Peter Holtz mit seiner Welt teilhaben lässt.

Die Lesung findet im Rahmen des Literaturfestivals Leseland Hessen statt. Mit freundlicher Unterstützung des Hessischen Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, der Sparkassen-Kulturstiftung Hessen-Thüringen sowie hr2-kultur.
Bild: Kurmainzer Amtshof

Kurmainzer Amtshof 
Schon seit über 600 Jahren thront die mittelalterliche Burg über Heppenheim und bezaubert mit ihren gotischen Wandmalereien und den gut erhaltenen alten Gemäuern. 

Im Kurmainzer Amtshof gibt es verschiedene Räumlichkeiten, die für Veranstaltungen genutzt werden können: Der große Festsaal, der Kurfürstensaal, der Wappensaal und der Marstall. 

Marstall / Kurmainzer Amtshof, Heppenheim