Ingo Siegner liest: Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler Tickets - Mannheim, Alte Feuerwache - Halle

Event-Datum
Samstag, den 23. Februar 2019
Beginn: 11:00 Uhr
Event-Ort
Brückenstraße 2,
68167 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Alte Feuerwache Mannheim gGmbH (Kontakt)

Bei Schwerbehinderten mit Ausweis B ist die Begleitperson frei.
Bitte vorher beim Veranstalter anmelden.

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alte Feuerwache Mannheim gGmbH
Brückenstr. 2
68167 Mannheim
Tel.: 0621/ 293-9281
Fax: 0621/ 2939293
E-Mail: info@altefeuerwache.com
www.altefeuerwache.com
Ticketpreise
ab 6,50 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Lesen.Hören - Literaturfest Mannheim
„Mich reizt es, Spannung und Dialogwitz immer neu zu erfinden und nebenbei Wissenswertes einzuflechten“, sagte Kokosnuss-Autor Ingo Siegner kürzlich in einem Interview. Und das ist ihm in Der kleine Drache Kokosnuss und der Zauberschüler wieder gelungen: Kinder und Vorleser*innen lernen – zusammen mit Kokosnuss, Matilda und Oskar – den Zauberschüler Friederich kennen. Friederich büffelt für seine nächste Prüfung in „Obst und Gemüse“. Daneben ist Friederich vom Magischen Rat beauftragt, einem vermissten Zauberer eine Vorladung zu übergeben, damit dieser seine Zauberlizenz erneuert. Deshalb ist er in die Sieben Sümpfe gekommen, wo die Drachen, die sich auf einer Sumpf-Expedition befinden, und Friederich aufeinandertreffen. Diesen vermissten Zauberer werden viele Kokosnuss-Fans kennen: Es ist nämlich der Zauberer Ziegenbart, der schon mehrmals in den Kokosnuss-Abenteuern eine Rolle spielte. Friederich, Kokosnuss, Matilda und Oskar finden den Zauberer. Was Ziegenbart in den Sümpfen sucht und was es mit dem gefährlichen Spitzmauldrachen auf sich hat, wird hier noch nicht verraten.
Bild: Alte Feuerwache Mannheim

Von Jazz bis Hip Hop, von Lesungen bis Partys - die Alte Feuerwache Mannheim ist eines der wichtigsten Ziele für Musikliebhaber in der Rhein-Neckar-Region. Im Veranstaltungskalender findet man das ganze Jahr über einzigartige Konzerte, nicht selten mit internationalen Künstlern, deren Tourneen sie sonst nur nach Köln, Berlin oder München führen. Wer Mannheim kennst, aber nicht die Alte Feuerwache, dem entgeht eines der ereignisreichsten kulturellen Zentren dieser Stadt! Überzeugen Sie sich selbst!