Inspiration Mozart Tickets - Schwäbisch Hall, Hospitalkirche

Event-Datum
Donnerstag, den 24. Juni 2021
Beginn: 18:30 Uhr
Event-Ort
Am Spitalbach 8,
74523 Schwäbisch Hall
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Kulturstiftung Hohenlohe (Kontakt)

Rollstuhlplätze sind nur bei Konzerten mit entsprechender Kennzeichnung im Programmmheft möglich und können wie Plätze mit Schwerbehindertenausweise mit Merkmal "B" nur unter Tel. 07940 18348 bei der Geschäftsstelle gebucht werden.

Schüler- und Studentenermäßigung nur mit gültigem Ausweis
Ticketpreise
von 24,00 EUR bis 28,00 EUR und Ermäßigungen *
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Hohenloher Kultursommer
Werke von Boccerini, Mozart, Beethoven

Für dieses Konzert finden sich zwei internationale Kammermusikgrößen und Pädagogen zusammen. Arsentiy Kharitonov gibt Rezitale in der Carnegie Hall, ist mit der Philharmonie St. Petersburg aufgetreten, schreibt Musik für Filme, hat CD-Serien beim namhaften Londoner Label Toccata Classic veröffentlicht und hält einen Doktortitel für Klavier der Universität von Nordtexas inne. Über Prof Julius Berger wird gesagt: „Er macht nicht Musik. Er ist Musik.“ Der in Augsburg geborene Cellist ist ein fabelhafter Interpret, den die FAZ einen „Propheten des Cellos“ nannte. Er bereichert die Musikwelt in vielfältiger Weise, auch als Pädagoge, Entdecker und Denker, der ausgetretene Pfade“ gar nicht mag. Heute geht es den beiden um W.A. Mozart als Inspirationsquelle. Sie beginnen mit Luigi Boccherinis Sonate G6 C-Dur und haben zwei Variationswerke von Beethoven in petto: Sieben Variationen über das Thema Bei Männer welch Liebe fühlen und zwölf über Ein Mädchen oder Weibchen, beide aus Mozarts Zauberflöte. Als Rarität gibt es von Wolfgang Amadeus‘ jüngstem Sohn noch die Sonate E-Dur op. 19.