Irie Revoltes, Abschiedskonzert Tickets - Mannheim, Maimarkthalle

Event-Datum
Dienstag, den 26. Dezember 2017
Beginn: 20:00 Uhr
Event-Ort
Xaver-Fuhr-Straße 101,
68163 Mannheim
Sonstige Ticket-Info
Veranstalter: Café Central (Kontakt)

Die Begleitperson von Rollstuhlfahrern erhält freien Eintritt ohne Ticket.
Ticketpreise
ab 27,40 EUR
Weitersagen und mit Freunden teilen
Bild: Irie Révoltés
Irie Révoltés gehen 2017 auf große Abschiedstour

Irie Révoltés hören auf. Nach 16 Jahren Bandgeschichte, 5 Alben, unzähligen politischen Aktionen und über 500 Konzerten in 25 Ländern ist es für die Musiker an der Zeit, sich neuen Projekten zu widmen.

Doch Irie Révoltés wären nicht Irie Révoltés, wenn sie sich nicht gemeinsam mit ihrem Publikum verabschieden würden. Denn wenn die Band eines von Anfang ausgezeichnet hat, dann ist es ihre schier unerschöpfliche Energie auf der Bühne. In Anlehung an den französischen Abschiedsgruß Au revoir gehen Irie Révoltés im Herbst 2017 unter dem Motto IRIEvoir auf große Abschiedstour.

Ein letztes Mal tourt die Band durch Deutschland, die Schweiz, Österreich und die Tschechische Republik. Leicht fallen wird es den Musikern bestimmt nicht, sich auf ihrer IRIEvoir-Tour zu verabschieden. Und dennoch freuen sie sich schon jetzt, noch einmal so richtig mit allen durchzudrehen, die ihren Weg begleitet haben – den Weggefährt*innen der ersten Stunde genauso wie dem jungen Publikum, das noch nicht geboren war, als Irie Révoltés das erste Mal die Bühne stürmten.

Musik für den guten Zweck
 
Wir wollen Veränderung, soweit dies Musiker können. Mit unserer Musik können wir Themen ansprechen, die viel zu oft untergehen. Wir können Menschen motivieren, etwas anzupacken, denn jeder Einzelne kann etwas zur Veränderung beitragen”, sagt Frontmann Carlito über die Musik von Irie Révoltés. Neben ihren regulären Konzerten, treten sie deshalb auch regelmäßig bei Demonstrationen oder Benefiz-Veranstaltungen auf, um so soziale Projekte zu unterstützen. Gerade mit ihrem letzten Album Allez haben sie den Nerv der Zeit getroffen und ihr Engagement in Worte und Musik gefasst. Die Leidenschaft, die dahinter steckt, ist gerade live mitreißend – Irie Révoltés Tickets im Vorverkauf sichern! (Quelle: ADticket.de | Text: emm | AD ticket GmbH | Foto: Max. P Martin)
Bild: Maimarkthalle Mannheim

Die Maimarkthalle bietet dem Veranstalter jeden Freiraum in der Nutzung und Gestaltung: Die Deckenkonstruktion spannt frei tragend über 6.550 m². Weder gibt es Einschränkungen durch feste Sitzreihen noch andere Hindernisse. Kameras können frei bewegt werden. Technik von der Beschallung über die Bestuhlung bis zur Verdunkelung wird auf Wunsch gestellt. Die rund 8.000 m² große Maimarkthalle ist über ein Foyer direkt mit dem 1.500 m² großen Maimarktclub verbunden. (Text: maimarktgelaende.de) (Bild: olivium.de)

Maimarkthalle, Mannheim